Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine Eingabe der Haltestelle und Herstellung einer Online-Verbindung möglich

Ich kann mit meinem Android Betriebssystem die DB Navigator App zwat öffnen und auch das Datum ändern, aber keine Haltestelle eingeben. Es erscheint dann immer der Fehler: Zertifikatsfehler (17). Wenn ich auf Hilfe in der App drücke steht dort, dass keine vertrauenswürdige Verbindung zum Deutschen Bahn Server aufgebaut werden kann.

Ich bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Brody
Brody

Brody

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo!
Welche Android-Version ist auf deinem Smartphone installiert? 4.0.3 oder höher?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Das ist 6.0.1, also höher.

Brody
Brody

Brody

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

OK. Andere Ideen habe ich da leider nicht. Sorry!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend Hanna9191, haben Sie es einmal mit einer Deinstallation und Neuinstallation versucht? Oft hilft dies schon. /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe das selbe Problem, Deinstallation und Neuinstallation hat das Problem bei mir nicht gelöst. Ich kann die DB Seite in Google Chrome auch nicht öffnen, auch wegen ein Zertifikatsfehler. Ich glaube, dass DB das Server Zertifikat ändern muss.
Die Seite funktioniert aber wenn man es in Mozilla Firefox öffnet.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo dave111,

wenn es mit der Deinstallation und Neuinstallation nicht geklappt hat, wenden Sie sich bitte einmal direkt an den Online-Service. /ja