Frage beantwortet

Ist es möglich, den Identifikationsnachweis mit dem Foto seines Ausweises zu erbringen?

Ich habe meinen Personalausweis Zuhause vergessen, habe diesen aber als Identifikationsnachweis für mein Ticket angegeben. Ich habe allerdings ein Foto von meinem Ausweis (Hinter- und Vorderseite) auf meinem Handy. Wäre das als Identifikation ausreichend?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo!

Nein, das Foto genügt nicht.

Weiter Infos:
Immer dabei: Personalausweis oder Reisepass
Das Online– und Handy-Ticket bleibt weiterhin personengebunden. Bei der Fahrscheinkontrolle müssen Sie ab 1. Oktober* allerdings nur noch Personalausweis oder Reisepass vorzeigen (gilt für alle europäischen Personalausweise und internationale Reisepässe). Auch die BahnCard wird anerkannt. Achtung: Schülerausweis, Führerschein oder Truppenausweis reichen nicht zur Identifikation.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo!

Nein, das Foto genügt nicht.

Weiter Infos:
Immer dabei: Personalausweis oder Reisepass
Das Online– und Handy-Ticket bleibt weiterhin personengebunden. Bei der Fahrscheinkontrolle müssen Sie ab 1. Oktober* allerdings nur noch Personalausweis oder Reisepass vorzeigen (gilt für alle europäischen Personalausweise und internationale Reisepässe). Auch die BahnCard wird anerkannt. Achtung: Schülerausweis, Führerschein oder Truppenausweis reichen nicht zur Identifikation.