Diese Frage wartet auf Beantwortung

Profitieren die einzelnen Reisenden mit einem Gruppenticket auch von der tariflichen Gleichstellung?

Ein Problem sehe ich darin, dass das ausgedruckte Ticket eigentlich nur in Verbindung mit dem Personalausweis gültig ist. Auf dem Ticket ist jedoch lediglich der Name des Buchenden vermerkt.

Neukunde01
Neukunde01

Neukunde01

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Neukunde01,

bei einem Gruppenticket greift auch die tarifliche Gleichstellung. Allerdings muss derjenige, auf den das Ticket namentlich ausgestellt ist, auf der Fahrt dabei sein. Wenn Sie jetzt also alle zusammen innerhalb der tariflichen Gleichstellung zu einem Bahnhof fahren, ist das kein Problem. Auch der Ticketinhaber selbst kann alleine die tarifliche Gleichstellung in Anspruch nehmen. Alle Mitreisenden können davon jedoch nur profitieren, wenn der Ticketinhaber mit anwesend ist. Liebe Grüße /jn