Frage beantwortet

Sparpreis / Zugbindung bei geänderten Fahrtzeiten

Hallo, ich hatte vor Wochen ein Sparpreisticket von Frankfurt nach München gebucht (18.11. ICE525, 19.11. ICE622). Durch reinen Zufall habe ich festgestellt, daß sich die Verbindung geändert und verlängert hat. ICE525 ist statt einem Non-Stop-Zug nach München mit Ankunft um 11.04 Uhr,nun ein Zug nach Würzbung
geworden, wo man nach 30 Minuten Aufenthalt einen anderen ICE benutzen soll und um 11.57 Uhr in München ankommt. Da ich ganz bewußt den ursprünglichen Zug gebucht habe um einen 12.00-Uhr-Termin im München wahrnehmen zu können, ist die nun geänderte Verbindung für mich somit unbrauchbar geworden.
Ist somit die ZUgbindung automatisch aufgehoben ?
ICE 622 für die Rückfahrt wurde seitens Bahn um 40 Minten vorverlegt um zum geplanten Zeitpunkt in Frankfurt ankoomen zu können, ebenfalls ärgerlich.
Ich nehme an der Grund für diese Maßnahmen liegt in Bauarbeiten.
Ich bitte um Auskunft hinsichtlich Zugbindung in solchen Fällen. Vielen Dank !

vhgoodenough
vhgoodenough

vhgoodenough

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn die Züge nicht mehr so fahren wie von Ihnen gebucht, dann ist die Zugbindung aufgehoben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (6)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn die Züge nicht mehr so fahren wie von Ihnen gebucht, dann ist die Zugbindung aufgehoben.