Diese Frage wartet auf Beantwortung

gibt es eine Möglichkeit, um noch günstiger zu buchen?

Hallo Leute,
ich habe zwei Studiengänge in zwei anderen Bundesländern.
deswegen muss ich einmal in der Woche von FFM nach Münster fahren und wahrscheinlich komm ich an dem Tag wieder zurück.
in diesem Fall gibt es eine Möglichkeit günstiger zu buchen?
ich habe schon Bahnkarte 25, aber es ist auch ziemlich teuer, weil ich wöchentlich hin und zurückfahre.
mit Sparpreis schätze ich ungefähr in dinem Monat (4 Mal Fahrt) 200€.
p.s. ich habe tatsächlich zwei Semestertickets, die gilten in Hessen und NRW.
bin noch 25 Jahre alt, und hoffentlich gibt es eine Lösung...
Danke euch schon !
LG, Ju

Juu
Juu

Juu

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Da Du mit Sparpreisen sicher schlecht immer exakt vorausplanen kannst, so auch nicht stetig der niederste Sparpreis erhältlich und hier die BahnCard 25 relativ wenig bringt.

Dafür Dir die MyBahnCard für alle unter 27 für nur 69,- € im Jahr und spart Dir schon das das doppelte als wie Deine BC 25 für noch 2 Jahre.
Zwischen Fernbahnhöfen wie FFM und Münster sind damit auch noch 25% Rabatt auf gelegentliche Sparpreise möglich. Insofern sehe ich hier eine sinnvolle Möglichkeit ein
Upgrade auf die MyBahnCard 50 vorzunehmen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Juu,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier keine individuellen Angebotsberatungen anbieten können. Ich empfehle Ihnen, sich an eine personenbediente Verkaufsstelle (DB ReiseserviceDB Reisezentrum) zu wenden. Die Kollegen dort können Sie eingehend beraten. Alternativ hilft vielleicht auch unser Angebotsberater weiter. Liebe Grüße /jn

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Da empfehele ich Excel:
einfach mal alle Möglichkeiten durchspielen, aber dabei auf das Kleingedruckte in den AGB achten: Ohne Spezial-Regelungg ist Stückelung immer nur an einem HAKTEBahnhaof erlaubt.
Die Arbeit wird wohl keiner abnehmen...

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3263 / 5000
Wenn du die Semestertickets nutzt, kann es am günstigsten sein, nur den Regionalverkehr zu nutzen. Hessen und NRW grenzen aneinander, du kannst über Gießen, Siegen, Hagen und Hamm nach Münster fahren. Der Übergangsbereich ist hier abgedeckt, da das Hessen-Semesterticket auch bis Siegen gilt. Wenn dir das in Sachen Fahrtzeit zu lange dauert, reicht es ggf. auch nur, Frankfurt-Köln zu buchen und Köln-Münster mit RE zu fahren. Wenn du Fernverkehr nutzen willst: am besten selber ausprobieren, ob Sparpreise mit BC25 mit Buchung im Vorraus oder Flexpreise mit BC50 spontan gekauft besser sind. Es hängt auch von der Uhrzeit ab, wann du fahren willst. Es empfiehlt sich auch, nach aktuellen ecoupon Aktionen Ausschau zu halten, z.B. gibt es aktuell die Nutella Bahnsinn Aktion.