Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich den Namen bei meiner Bankverbindung abändern?

Ich habe geheiratet und mein Nachname hat sich geändert. Ich habe dies bereits unter bahn.de angepasst und es wurde mittlerweile überall übernommen, außer bei meiner hinterlegten Bankverbindung. Hier wird noch mein alter Nachname (als Kontoinhaber) angezeigt, was zu Problemen bei Abbuchungen führen kann, da die Kundenstammdaten meines Bankkontos bereits geändert wurden. Liebe Grüße

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo MJKryp13,

haben Sie unter Meine Bahn Ihren Nachnamen bereits unter "Persönliche Daten" > "Daten ändern" angepasst? Dann müsste er eigentlich auch unter "Zahlungsdaten" > "Lastschrift" > "Daten ändern" neu übernommen worden sein. Dies kann aber 24 Stunden dauern. Sollte weiterhin Ihr bisheriger Nachname unter "Zahlungsdaten" vermerkt sein, kontaktieren Sie bitte einmal direkt unseren Online-Service. Gerne auch per E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de. Liebe Grüße /jn