Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kulmbach-Mannheim aber nur bis Anfang Rhein-Neckar

Hey , ich habe dazu jetzt nichts konkretes gefunden und wollte nun einfach mal danach fragen. Ich will am 3.12 nach Mannheim auf die Toxicator , in diesem Ticket ist Bahn,Bus und Co für das Gebiet Rhein-Neckar dabei. Da ich nun aus Bayern genauer Kulmbach komme wollte ich so wenig wie möglich ausgeben und bis zum Anfang des Gebiets ein Db Ticket holen und ab da mit dem Toxicator Ticket fahren. Am 4.12 gehts dann wieder zurück. Jemand eine Idee wie man am billigsten davon kommt?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Gemäß Deinen Angaben müßte es dann ausreichen ein Ticket bis Würzburg zu kaufen, soweit auch der komplette VRN Rhein Neckar auch tatsächlich abgedeckt sein sollte. Da schaue bitte noch mal genau auf das Dir vorliegende Ticket ob auch wirklich der komplette Verkehrsverbund nutzbar ist.
https://www.vrn.de/tickets/tarifsystem/wabensystem/index....

Die Fahrt dann ab Würzburg nur von Würzburg RE Richtung Stuttgart bis Osterburken, weiter ab Osterburken mit S-Bahn Richtung Homburg (Saar) bis Mannheim möglich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Poizar,

Sie sollten, wie von Elmaran emfohlen, nachfragen, ob wirklich der gesamte Verbundraum abgedeckt ist. Zudem liegt Würzburg im Verkehrsverbund Mainfranken (VVM) und es werden bestimmte VRN-Tarife anerkannt. Ob das dann auch auf die Nutzung mit Ihrer Eintrittskarte zutrifft, sollten Sie ebenfalls erfragen.

Je nachdem, wie Sie dann letztendlich fahren, können Sie auch in dem Wabenplan sehen, bis zu welcher Station Sie eine Fahrkarte buchen müssen. /ti