Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was ist Amazon Echo und wie kann ich die App DB Navigator (DB Skill) damit nutzen?

Was ist Amazon Echo und wie kann ich die App DB Navigator (DB Skill) damit nutzen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Amazon Echo ist ein Audiogerät, das Sie in verschiedenen Alltagssituationen per Sprachkommando bedienen können. Per WLAN ist Amazon Echo mit dem Internet verbunden und kann mit dem Signalwort „Alexa“ (oder wahlweise „Amazon“ oder „Echo“) aktiviert werden.

Die App DB Navigator (DB Skill) können Sie mit Amazon Alexa beispielsweise dazu nutzen, die Fahrplanauskunft mit Echtzeitinformationen abzurufen. Hier können Sie Alexa beispielsweise fragen: „Alexa, frag Deutsche Bahn wann am Freitag ein Zug von Frankfurt nach Berlin fährt.“ oder „Alexa, frage Deutsche Bahn wie ich am Freitag um 15 Uhr von Frankfurt nach Berlin komme.“. Alexa antwortet Ihnen, indem sie eine Verbindung inklusive der genauen Abfahrtszeiten und Umstiege vorliest. Alternativ können Sie Verbindungen, Abfahrten und Ankünfte auch in einem Dialog abfragen. Sagen Sie dazu einfach „Alexa, starte Deutsche Bahn“ und Alexa begleitet Sie während Ihrer Anfrage. Die Funktionen der App DB Navigator für Amazon Alexa werden fortlaufend weiterentwickelt.

Bitte beachten Sie, dass zur Nutzung von Amazon Alexa die Alexa Companion App und damit ein Amazon.de-Account benötigt werden. Innerhalb der Companion App hat der Nutzer die Möglichkeit, die Einstellungen und Apps für Amazon Alexa zu verwalten. Damit die App DB Navigator (DB Skill) von Amazon Alexa genutzt werden kann, muss diese vom Nutzer in der Companion App aktiviert werden.