Diese Frage wartet auf Beantwortung

versehentlich BW Young Ticket, 4 € zuzhalen, wie?

Ich habe versehentlich das BW Ticket Young gekauft (online) bin aber älter. Wie kann ich die 4 € Differenz zum normalen BW Ticket zahlen?
Habe das zufällig nachträglich bemerkt. Verstehe auch gar nicht, dass sowas passieren kann, ich war ja mit meinen Daten eingeloggt und habe angeklickt, dass es für mich selbst ist, da sollte doch eine Warnung kommen....?

DieAnika
DieAnika

DieAnika

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo DieAnika,

das Baden-Württemberg-Ticket Young ist von Umtausch und Erstattung ausgeschlossen. Es ist also nicht möglich, die 4 Euro Differenz nachzuzahlen. Bei der Buchung von Fahrkarten findet keine Altersprüfung statt. Sie können ja ebenso Kinderfahrkarten per Versand bestellen, um z. B. eine Fahrkarte für ein allein reisendes Kind oder einen Hund zu bekommen. /ti

DieAnika
DieAnika

DieAnika

Ebene
0
11 / 100
Aber das kann doch nicht Ihr Ernst sein, dass ich ein neues Ticket für 23 Euro kaufen muss und gleichzeitig das bereits gekaufte für 19 Euro verfällt??? Verkaufen kann man e sja auch nicht weilö ausdrücklich daraufsteht, für wen es ist.
Naja, ich muss im Bestellvorgang ja angeben ob das Ticket für mich oder jemand anderes ist, insofern ist Ihre Argumentation dass es für ein Kind sein könnt ja unlogisch...
Das kann doch nicht sein dass ich dann insgesamt 42 Euro zahlen soll?
Also durch solche Aktionen wird die Bahn für mich sehr unattraktiv und ich werde sie in Zukunft meiden.
Was schlagen Sie dann mir jetzt vor? Was passiert wenn man kontrolliert wird und hat das Young Ticket obwohl man älter ist?

Tut mir leid, dass ich da keine besseren Nachrichten für Sie habe, aber die Bedingungen des Tickets sind so geregelt.

Wenn Sie im Zug mit einem falschen Ticket kontrolliert werden, ist das wie fahren ohne gültigen Fahrausweis und es wird ein erhöhtes Beförderungsentgelt erhoben. /ti