Frage beantwortet

BahnCard 25 mehr Rabatt als bei BahnCard 50?

Ich habe eine Frage zu der BahnCard 50. Wie kann es sein, dass ich bei der Verbindung Osnabrück-Zwolle (Niederlande), 19 Euro ohne BahnCard zahle, 14,25 Euro mit der BahnCard 25 und dann wiederum 19 Euro mit der BahnCard 50?
Ich sehe weder in der App, noch auf der Website die Ermäßigung für die BahnCard 50 und eben nur eine Ermäßigung mit der BahnCard25.

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

notJulia
notJulia

notJulia

Ebene
0
11 / 100

Mit der BahnCard 50 gibt es den 25% Rabatt auf den Sparpreis des Fernverkehrs (ICE und IC/EC) nur INNERHALB DEUTSCHLANDS!
Deshalb hat man mit der BC 50 keinen Vorteil bei der o.g. Verbindung!
Bei den 19,- €, die bei der BC 50 angezeigt werden, handelt es sich um den ganz normalen Sparpreis, der auch ohne BC gilt.
Somit hätte man dieser Zugfahrt lediglich mit der BC 25 einen (kleinen) Vorteil.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (4)

57%

57% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3083 / 5000
Das liegt daran, dass die 19 Euro der Preis für Sparpreis Europa Niederlande sind und darauf gibt es keinen Rabatt mit der BC50, allerdings mit der BC25 schon. Du überlegst dir vielleicht, was rein logisch Sinn machen würde, aber genau diese Denkweise funktioniert bei der Bahn nicht. Mit der BC25 ist diese Strecke daher am günstigsten.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Mit der BahnCard 25 erhälst Du auch 25% Rabatt auf den Sparpreis wenn Nahverkehr Anteil enthalten, wäret Du bei der BahnCard 50 die 25% Rabatt auf den Sparpreis nur Verbindungen zwischen Fernbahnhöfe erhälst.

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3083 / 5000
An Elmaraan: bei internationalen Sparpreisen (Sparpreis Europa) ist es egal, selbst bei reinen Fernverkehrsverbindungen gibts mit der BC50 keinen Rabatt. Diese Karte nützt dir dann höchstens noch etwas wenn du davon die silberne hast und du unterwegs bei einer DB Lounge vorbeikommst.

Mit der BahnCard 50 gibt es den 25% Rabatt auf den Sparpreis des Fernverkehrs (ICE und IC/EC) nur INNERHALB DEUTSCHLANDS!
Deshalb hat man mit der BC 50 keinen Vorteil bei der o.g. Verbindung!
Bei den 19,- €, die bei der BC 50 angezeigt werden, handelt es sich um den ganz normalen Sparpreis, der auch ohne BC gilt.
Somit hätte man dieser Zugfahrt lediglich mit der BC 25 einen (kleinen) Vorteil.

notJulia
notJulia

notJulia

Ebene
0
11 / 100
Danke für eure Antworten! :) Erscheint mir wirklich nicht ganz logisch, aber naja was soll's. Dann wird es eben die BahnCard25.