Frage beantwortet

Kann jemand anders auf meinen personifiziertem Online Ticket fahren

Ich habe ein Ticket für eine Person gekauft mit der ich zusammen fahre. Jetzt ist das Ticket personifiziert und ich habe bereits eine karte die ebenfalls personifiziert ist. Kann die Person trotzdem damit fahren wenn ich bei der fahrt dabei bin?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
52 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Nein. Personifiziert ist personifiziert.
Man könnte das Ticket stornieren (ggf. kostenpflichtig) und anschließend ein neues Ticket mit dem korrekten Namen buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nein. Personifiziert ist personifiziert.
Man könnte das Ticket stornieren (ggf. kostenpflichtig) und anschließend ein neues Ticket mit dem korrekten Namen buchen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Loige, wenn Sie auf der gesamten Strecke mit anwesend sind, ist das Ticket gültig. Merkwürdig ist jedoch, dass Sie ein weiteres Ticket haben. /gu

@DB /gu
Diese Antwort finde ich jetzt aber eigenartig. Es wurde ja kein Mitfahrer (also auf EINEM Online-Ticket), sondern ein gesondertes Ticket auf den Namen des Fragestellers gebucht. In dem Fall ist das Ticket doch NICHT übertragbar. Nicht wahr?!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Loige, noch eine Rückfrage, damit keine Missverständnisse entstehen. Wie viele Personen stehen auf dem ersten Ticket und welcher Name? /gu

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
52 / 100
Punkte

Ich selbst habe ein flexibles Ticket, welches bereits mit meinem ausgefüllt habe, dazu wollte ich noch ein ticket für meinen mitreisenden buchen und habe danach festgestellt, dass es auf mich ausgestellt ist

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
52 / 100
Punkte

... mit meinem Namen ausgefüllt habe...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
52 / 100
Punkte

Ich besitze 2 einzelne personifizierte Tickets. Und eins davon (das zuletzt geuchte) ist ein Online Ticket

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Loige, dann verhält es sich so, wie es Brody in seiner ersten Antwort geschrieben hat. Das Ticket ist nicht übertragbar. /gu

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
52 / 100
Punkte

Und kann man das Ticket nicht auf die andere Person umschreiben lassen? Denn ich habe es ja für diese Person gekauft. Das ticket kann man leider nicht stornieren und was soll ich mit 2 tickets für eine fahrt?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Loige, das geht nicht, tut mir leid. /gu

Na dann habe ich es doch gleich richtig verstanden. Ätsch ;-P

Loige,
könntest du mir mal bitte erklären, warum man das zweite Ticket, also das Online-Ticket, nicht stornieren kann?
Das erschließt sich mir nämlich leider nicht, denn sowohl Spartickets, als auch Flextickets können storniert werden. Unter Umständen fallen dafür zwar Gebühren an, aber es ist möglich!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
52 / 100
Punkte

Es ist ein Online Sparticket und eine stornierung ist nicht möglich, warum und weshalb kann ich auch nicht beantworten. Hab es schon versucht zu stornieren. Storniere schließlich das Flexticket, hatte die Möglichkeit vorher nicht bedacht. Danke für die Antworten