Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rückerstattung bei Doppelbuchung

Liebe Community,

da ich seit > 3 Wochen nichts von Ihrem Fahrkartenservice gehört habe (auch nach zweimaliger Mail) nun hier. In einer anderen Antwort von Ihnen haben Sie gemeint, dass es in dem dortigen Fall zu spät wäre. Da dieser Fall nicht meinem Verschulden unterliegt, hoffe ich doch dass eine Rückerstattung noch möglich ist. (Die Screenshots sind in der Mail natürlich enthalten). Eine Anfrage per Telefon würde daher wenig Sinn machen, da ich die Beweisbasis digital vorliegen habe.

Mail vom 04.10.:

gestern (03.10.16) bin ich von Aulendorf nach Mannheim gefahren. Dabei habe ich meine BC 50 benutzt.

Ich habe versucht die Fahrt in der App zu buchen, was fast funktioniert hat, jedoch beim Zahlungsvorgang mit SofortÜberweisung ist die Transaktion abgebrochen und hat mir einen Fehler angezeigt. Es wurde keinen gekauften Tickets in der App angezeigt (Screenshot App mit eingeloggtem xxxxxx Account, Screenshot Erstelldatum gestern).

Somit war ich der Meinung die Transaktion hätte fehlgeschlagen u. hab mir am Automat (Screenshot Fahrscheinkauf 03.10.16) eine Karte gekauft. Wenig später habe ich durch Erhalt einer Mail jedoch erfahren dass das App Ticket doch funktioniert hat, mir jedoch in der App nicht angezeigt wurde u. mir lediglich eine Mail geshcickt wurde (diesen Bug bitte an IT-Abteilung weitergeben).

Somit hab ich 2 Tickets auf meine BC um die gleiche Zeit gebucht jedoch konnt ich normalen Verstandes nur einmal fahren. Ich bitte Sie hiermit einen Betrag (vermutlich der mit dem Auftrag xxxxxx) zu erstatten.

Eine Dame vom Bahnhofschalter hat mich auf Ihre Servicemail aufmerksam gemacht. Bitte leiten Sie meine Anfrage an die zuständige Stelle weiter u. geben Sie mir dann Bescheid. Ich hoffe auf Ihr Entgegenkommen.

"[Bearbeitet von DB Bahn am 25.10.2016 um 14.30 Uhr: Nennung der Auftragsnummer/Daten]".

DaPaule
DaPaule

DaPaule

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Lieber DaPaule, die Frage nach dem Bearbeitungsstatus haben wir in der Community schon öfter. Bitte nutzen Sie immer erst die Suchfunktion. Diesen Thraed schließe ich daher. Viele Grüße. /gu