Frage beantwortet

Ein Zug auf dem Teilabschnitt meiner gebuchten Reise fällt aus. Kann ich ohne Umbuchung einen anderen Zug nehmen?

Wir wollen nächsten Sonntag (30.10.) von München nach Hamburg fahren, die Tickets (Sparpreis) haben wir schon länger gebucht. Über einen Verspätungsalarm wurde ich nun informiert, dass unsere Verbindung auf der Teilstrecke München-Ingolstadt ab 06.05 Uhr (RE 4006) offensichtlich leider ausfällt. In Ingolstadt würden wir planmäßig in den ICE München-Hamburg (ICE 886) steigen. Da der ICE 886 ohnehin über bzw. ab München Hbf fährt, würden wir nun direkt in München in diesen einsteigen (ab 05.52 Uhr). Das geht ohne Ticketanpassung in Ordnung oder? Alles andere wäre meiner Meinung nach grotesk.

Melchi
Melchi

Melchi

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bitte gehe mit den Tickets in ein Reisezentrum und lass Dir aus Grund das Zug ausfällt die Zugbindung aufheben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bitte gehe mit den Tickets in ein Reisezentrum und lass Dir aus Grund das Zug ausfällt die Zugbindung aufheben.