Frage beantwortet

Nachtzug City Night Line von Berlin nach Budapest Ende Dezember 2016?

Hallo.
Ich möchte eine Fahrkarte (Hin- und Rückfahrt) von Berlin nach Budapest buchen. Es geht um die Nachtzüge und ich hätte gern eine Reservierung für zwei Personen im Schlafwagen. Die Reisedaten sind Ende Dezember 2016 (Hin) und Anfang Januar 2017 (Rück). Bei Abschluss der Buchung bekomme ich die Fehlermeldung "... bei der Buchung Ihres Nachtzuges ist ein Fehler aufgetreten ...".
Nun meine Fragen: Kann ich keinen Nachtzüge mehr buchen? Werden diese zwischen Berlin und Budapest (auch) eingestellt? Oder ist es ein allgemeiner Fehler, der momentan keine Buchung zulässt?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Viele Grüße Manuela

ManuelaP
ManuelaP

ManuelaP

Ebene
0
46 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo ManuelaP,

an welchen Tagen möchten Sie genau reisen und welche Kategorie möchten Sie im EuroNight (ab Dezember heißt der Zug dann ÖBB Nightjet) reservieren? /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

1. Kann sein, dass die Rückfahrt zwar angezeigt wird, aber praktisch noch nicht verfügbar ist. Die ungarische Bahn hat vielleicht andere Vorverkaufsfristen.
2. Hin-und Rückfahrt voneinander getrennt buchen, also in 2 Vorgängen. Preislich ist es dasselbe und dann hast du bessere Chancen, noch den besten Sparpreis für die Hinfahrt zu bekommen.
3. Wenn du einen Bahnhof in der Nähe hast, probiere es mal dort am Automaten. Da gibt es manchmal auch Tickets für Verbindungen, die online aus irgendwelchen Gründen nicht buchbar sind.

Hallo ManuelaP,

an welchen Tagen möchten Sie genau reisen und welche Kategorie möchten Sie im EuroNight (ab Dezember heißt der Zug dann ÖBB Nightjet) reservieren? /ni

ManuelaP
ManuelaP

ManuelaP

Ebene
0
46 / 100
Hallo Nicole,
die Hinfahrt soll am 29.12. sein, die Rückfahrt am 02.01.2017.
Gebucht werden soll ein Double-Abteil im Schlafwagen.
Gruß Manuela

ManuelaP
ManuelaP

ManuelaP

Ebene
0
46 / 100
Hallo,

die Fehlermeldung kommt ganz zum Schluss, nachdem ich auf "Jetzt kaufen" geklickt habe.

Könnte es evtl. daran liegen, dass es für die Buchung noch zu früh ist? Die Rückfahrt soll am 02.01.2017 stattfinden, und bis dahin sind es ja noch zwei Monate.

Danke und viele Grüße
Manuela

ManuelaP
ManuelaP

ManuelaP

Ebene
0
46 / 100
Hallo Danny,

ja, es handelt sich um den EN 476 (Abfahrt Budapest um 20:05 Uhr).

Hallo ManuelaP, die Züge sind leider noch nicht zur Reservierung freigegeben. In unserer Community wurde dies auch schon einmal angefragt. Bitte versuchen sie es später noch einmal. /gu

ManuelaP
ManuelaP

ManuelaP

Ebene
0
46 / 100
Hallo,
leider ist die Buchung immer noch nicht möglich. Gibt es irgendwo eine Info, ab wann es möglich sein wird, einen Nachtzug von Berlin nach Budapest für den 29.12. zu buchen?
Ich habe irgendwo gelesen, dass es ab dem 11.12. möglich sein soll - stimmt das?
Danke und Gruß
Manuela