Frage beantwortet

Entfällt die Verbindung IC 245 (07.21Uhr ab Bad Bentheim) von Amsterdam nach Berlin ab 11.12.2016?

Am 11.12.2016 ist Fahrplanumstellung. Entfällt danach die Verbindung IC 245 (07.21Uhr ab Bad Bentheim) von Amsterdam nach Berlin ... über Rheine, Osnabrück, Hannover, Wolfsburg ...?
Der Zug ist fast immer ausgelastet!
Und warum hat das Zugpersonal im betreffenden Zug keine Informationen?

Stegewil
Stegewil

Stegewil

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Stegewil,

dieser IC entfällt nicht, er wird zwischen Bad Bentheim, Osnabrück, Hannover und Berlin auch weiterhin ganzjährig angeboten und schnellstmöglich noch in der Fahrplanauskunft eingepflegt.
Lediglich auf dem Abschnitt Amsterdam - Bad Bentheim wird künftig im Winter (ab Anfang November bis Anfang April) die Frühverbindung um 5 Uhr ab Amsterdam mit dem IC 245 nicht mehr angeboten. Stattdessen wird eine neue Spätverbindung mit dem IC 243 von Amsterdam (19 Uhr) nach Bad Bentheim (21.16 Uhr) und weiter bis Hannover. angeboten. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (2)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das sieht so aus. Genaues kann man natürlich erst sagen, wenn der endgültige Fahrplan steht. Alle Informationen werden öffentlich zugänglich über http://www.bahn.de einsehbar sein. Dann sind auch die Zugpersonale etc. informiert. Bitte beachten Sie: Der Fahrplanwechsel findet erst in zwei Monaten statt.

Stegewil
Stegewil

Stegewil

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke für die Antwort Willi Winzig. Sind sie Mitarbeiter der DB oder worauf begründen sich ihre Infos?
Der Fahrplanwechsel findet am 11.12.2016 statt!
Weil es unter bahn.de "so aussieht", stelle ich diese Frage und um einige Vorplanungen zu treffen ist es nicht unwichtig zu WISSEN, ob diese Verbindung entfällt.

Hallo Stegewil,

dieser IC entfällt nicht, er wird zwischen Bad Bentheim, Osnabrück, Hannover und Berlin auch weiterhin ganzjährig angeboten und schnellstmöglich noch in der Fahrplanauskunft eingepflegt.
Lediglich auf dem Abschnitt Amsterdam - Bad Bentheim wird künftig im Winter (ab Anfang November bis Anfang April) die Frühverbindung um 5 Uhr ab Amsterdam mit dem IC 245 nicht mehr angeboten. Stattdessen wird eine neue Spätverbindung mit dem IC 243 von Amsterdam (19 Uhr) nach Bad Bentheim (21.16 Uhr) und weiter bis Hannover. angeboten. /ni

Lewiol
Lewiol

Lewiol

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Ich frage mich trotzdem, was "wird schnellstmöglich in der Fahrplanauskunft eingepflegt" tatsächlich bedeutet bzw. wieso fliegt dieser IC überhaupt aus dem Fahrplan, wenn sich daran nichts ändert. Im Prinzip muss ich immer relativ langfristig planen und würde genau diese Verbindung jetzt langsam gerne buchen wollen.

Hallo Lewiol, wann genau der Zug in der Reiseauskunft zu finden sein wird, kann noch nicht genau gesagt werden. Wie meine Kollegin /ni bereits schrieb, ist man an dem Thema dran. Ich bitte daher noch um ein wenig Geduld. Ich empfehle Ihnen, immer mal wieder nachzuschauen. Viele Grüße /an

Grenzgänger
Grenzgänger

Grenzgänger

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Ich fahre bisher jede Woche mit diesem frühen Zug von Hengelo nach Hannover. Leider muss ich auch im Winterhalbjahr nach Hannover. Jetzt muss ich also entweder schon am Abend vorher fahren, oder ein Auto kaufen. Ich denke, ich entscheide mich für die zweite Variante.