Frage beantwortet

Kann ich ein über die App gekauftes Bahnticket auf einen anderen Fahrer nachträglich übertragen?

Ich habe über die App zwei Tickets reserviert für mich selbst und einen anderen Fahrer. Ich steige erst später hinzu. Ich habe dem anderen Fahrer nun das Ticket per Mail weitergeleitet, jedoch konnte ich bei der Buchung keine andere Identifizierung wählen in der App. Das würde bedeuteten, dass der andere Fahrer nicht ohne mich fahren kann. Gibt es eine Möglichkeit die Identifizierung (seinen Personalausweis) nachträglich zu ändern bzw. wie ändere ich diese generell?

zuckerfee
zuckerfee

zuckerfee

Ebene
0
11 / 100
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, das geht nicht.

Über die App können Sie nur Fahrkarten für sich und ggf. Mitfahrer kaufen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, das geht nicht.

Über die App können Sie nur Fahrkarten für sich und ggf. Mitfahrer kaufen.

zuckerfee
zuckerfee

zuckerfee

Ebene
0
11 / 100
Ist es dennoch möglich, dass beide Sitzplätze auf mich reserviert sind und ich mich für beide Tickets bzw. für meinen Mitfahrer ausweise?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo zuckerfee,

wie Bertosch schon korrekt schrieb, kann man in der DB Navigator App nur für sich selbst und ggf. Mitfahrern Tickets buchen. Das heißt, wenn Sie für sich und einem Freund ein Handy-Ticket mit Reservierungen buchen, dann müssen Sie auch zwingend die gesamte Strecke mitfahren. Sie als Inhaber des Tickets müssen sich auch im Zug ausweisen, Ihr Mitfahrer muss sich jedoch nicht ausweisen. /ni