Frage beantwortet

Wo sind die Reservierungen ?

Guten Tag,
Ich habe extra heute Nacht über die DB Navigator App Tickets für meine Freundin, ihr Kind und mich gebucht, damit wir nach Berlin fahren können.
Und mit dem Angebot "Handy Spezial" dachte ich, wäre es ja super für 25€ und dann noch mit Reservierung.
Heute extra gebucht, Kleinkinderabteil ausgewählt, war auch verfügbar und natürlich direkt gebucht..
Die Tickets sind bezahlt und auch in der App ersichtlich allerdings fehlt die Reservierung ?!
Weil ausgewählt habe ich die Reservierung und normalerweise ist die doch im Preis inklusive ?
können sie mir weiterhelfen ?

Lieben Gruß C. Karwot

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Geben Sie auf bahn.de Ihre gebuchte Verbindung ein und klicken Sie dann auf "Nur Sitzplatz (kein Ticket)". Dann werden Ihnen nur die Sitzplätze gebucht. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (3)

38%

38% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ein exklusives Angebot bietet die Deutschen Bahn (DB) für ihre Kunden, die ihre Fahrkarte vom 24. bis 30. Oktober auf ihrem Smartphone (iPhone oder Android) über die App DB Navigator buchen. Zum Festpreis von 25 Euro in der 2. Klasse und 35 Euro in der 1. Klasse erhalten Reisende das Handy-Spezial inklusive Sitzplatzreservierung für eine einfache innerdeutsche Fahrt im Fernverkehr. Die DB will damit Kunden einladen, das Handy-Ticket zu testen, die bisher noch nicht über den DB Navigator ihre Fahrkarten gebucht haben. Das Angebot ist zuggebunden und wird verkauft, solange der Vorrat reicht. Der Reisezeitraum ist vom 24. Oktober bis zum 30. November 2016. Weitere Informationen gibt es unter bahn.de/handy-spezial.

Bei dem von Ihnen angegebenen Link steht folgendes: Eine einfache Fahrt in der 2. Klasse für 25 Euro, in der 1. Klasse für 35 Euro inkl. Sitzplatzreservierung. Satzzeichen beachten!

SEHR KOMISCH! Weiter unten steht dann:
Einfache Fahrt deutschlandweit mit integrierter Sitzplatzreservierung
Buchung nur im DB Navigator für iPhone, Android, Fire Phone und BlackBerry10 möglich
Dort ist keine Differenzierung zwischen den Klassen.
Da bleibt wohl nur die Antwort vom DB Team übrig

Hallo Christine2311,

leider gibt es derzeit bei der Buchung des Handy-Spezial einen Fehler, bei welchem die Reservierungen nicht mitgebucht werden. Bitte buchen Sie die Reservierungen extra und reichen Sie die Kosten dafür bei unserem Online-Service ein. Die Kollegen erstatten Ihnen diese Gebühr dann zurück. /ni

Geben Sie auf bahn.de Ihre gebuchte Verbindung ein und klicken Sie dann auf "Nur Sitzplatz (kein Ticket)". Dann werden Ihnen nur die Sitzplätze gebucht. /ni