Frage beantwortet

Flexpreisunterschiede bei selber Strecke

Hallo liebe DB,

ich bin regelmäßiger Pendler zwischen Köln(Hbf) und Frankfurt/Main(Hbf) und habe eine Rückfrage zum unterschiedlichen Flexpreis und den Möglichkeiten.

Flexpreise
Ein ICE (1:22h) kostet 35,50€
Ein ICE Sprinter (1:02h) kostet 35,50€
Ein IC (2:20h) kostet 23,50€
und ein ICE (2:20h) kostet 25,00€

Ich bin mir bewusst, das ich mit einem IC Flexpreis keinen ICE benutzen kann, aber mich wundert ob ich den langsamen (2:20h) ICE (über Koblenz, etc.) für 25,00€ und dann in einen schnelleren ICE einsteigen kann, da ich ja einen Flexpreis mit ICE gebucht habe? Falls ja, kann ich auch mit dem 25,00€ ICE Flexticket auch den Sprinter besteigen oder existiert immer noch ein Sprinter-Aufpreis (habe ich aber auf dem Ticket in letzter Zeit nicht mehr stehen gesehen)?

Vielen Dank für die Antwort im Voraus, VG
Wergez

Wergez
Wergez

Wergez

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Außer der Zugklasse ist auch die Streckenführung zu beachten - und die ist bei den schnelleren ICEs eben anders als bei den langsameren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Was soll da verwunderlich sein ?

Die die Schnellstrecke kostet 35,50 und die langsamere Strecke am Rhein entlang kostet eben nur 25,- mit BC50. Du zahlst schließlich bei einer schnelleren Verbindung mehr als für eine langsamere.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Mit dem günstigeren ICE Flexpreis dürfen Sie nicht die teurere ICE Verbindung nutzen.

Sprinter Aufpreis gibt es nicht mehr.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Außer der Zugklasse ist auch die Streckenführung zu beachten - und die ist bei den schnelleren ICEs eben anders als bei den langsameren.

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2427 / 5000
Achten Sie auf das VIA: K (für Koblenz). Bei den schnellen Tickets ist das K eingeklammert und es steht LM für Limburg da ;).