Frage beantwortet

Bis wann wird nach Ablauf der alten die neue Bahncard zugeschickt?

Hallo,
ich möchte wissen, bis wann ich meine neue Bahncard erhalte, da meine jetzige am 16.11 abläuft, ich aber bereits eine Fahrt am 16.11. mit dem Sparpreis und Bahncard25 Konditionen gebucht habe!
Vielen Dank für Ihre Mühen!
Mit freundlichen Grüßen,
Vanessa

Vanessa23
Vanessa23

Vanessa23

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Normal ist sie 4 Wochen vor Ablauf zugestellt.
Sie sollte also zumindest in diesen Tagen eintreffen.
Schaue bitte mal in Deinen Account ob Du sie schon als abgeschickt vorfindest,
wenn nicht kannst Du dich an den BahnCard Service wenden. Telef. 0180 6 34 00 35
Sofern Du allerdings Dein Ticket noch vor dem 1 Oktober gebucht hast, benötigst
Du zusätzlich noch die alte soweit diese als Ident Karte genutzt wurde.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Normal ist sie 4 Wochen vor Ablauf zugestellt.
Sie sollte also zumindest in diesen Tagen eintreffen.
Schaue bitte mal in Deinen Account ob Du sie schon als abgeschickt vorfindest,
wenn nicht kannst Du dich an den BahnCard Service wenden. Telef. 0180 6 34 00 35
Sofern Du allerdings Dein Ticket noch vor dem 1 Oktober gebucht hast, benötigst
Du zusätzlich noch die alte soweit diese als Ident Karte genutzt wurde.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier mal noch ergänzend da heute mal bei mir in den Account geschaut.
Meine erste Antwort beruhte auf Jahre lange Erfahrung sie stehts ziemlich exakt 1 Nov.
genau 1 Monat vor Ablauf im Briefkasten gehabt zu haben.

Im unteren Sinne sollte eine BahnCard in der Regel 2 1/2 Wochen vor Ablauf zugegangen sein,
bevor man sich dann erst sinnvoller weise an den BahnCard Service wendet soweit sie bis dahin
nicht eingegangen sein sollte.

Dort steht die nächste BahnCard seit heute 28.10 " In Bearbeitung eingetragen ".
klick Details:

Kartentyp
Ermäßigte BahnCard 50 (2. Klasse)
Karteninhaber
****** *******
Kartennummer
******************
Karteneigenschaften
Hauptkarte, Standard-Kreditkartenfunktion
Abonnement
Diese Karte läuft im Abonnement und verlängert sich automatisch, sofern sie nicht bis spätestens 6 Wochen vor Laufzeitende bei der DB Fernverkehr AG, BahnCard-Service, 60643 Frankfurt gekündigt wird. Ihre neue Karte erhalten Sie ca. 3 Wochen vor Ablauf der alten Karte zugeschickt. Die Kündigung von Zusatzkarten kann nur durch den zugehörigen Hauptkarteninhaber erfolgen.