Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Handy-Special aktuell (Okt 2016)

Guten Morgen, wie genau soll das in der App gehen mit dem Handy Special, hier geht mal eben gar nichts! Habe ihr ein HowTo, ist es eine versteckte Funktion.
Ich selbst und andere sind gerade blind! Bitte um Support! Dringend!

aljoschahess
aljoschahess

aljoschahess

Ebene
0
63 / 100
Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
aljoschahess

aljoschahess

Ebene
0
63 / 100
Nun ja, Reise in der 2. Klasse von Mainz Hbf nach Augsburg Hbf, 01. November, Nachmittags.

Antworten alle so bei 67,xx € plus

aljoschahess
aljoschahess

aljoschahess

Ebene
0
63 / 100
auch Frankfurt a.M. Hbf nach Augsburg funktioniert nicht..

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Dann gibt es wohl kein Handy Spezial.
,
01.11. ist ja nun auch mal eine Feiertag.

aljoschahess
aljoschahess

aljoschahess

Ebene
0
63 / 100
Reisezeitraum
24.10.2016 - 30.11.2016

sollte dann auch nicht am Datum scheitern...

Wenn man das Datum auf einen beliebigen Freitag im November ändert, tut sich auch nix. Und dann dass es auf bestimmte Wochentage begrenzt ist, kann ich auch nicht erkennen...

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Nun ja, es heißt ja "kontingentiert", daher wird es nicht für alle Züge an allen Tagen geben.

Für den 16.11. habe ich zum Beispiel eine Menge gefunden.

aljoschahess
aljoschahess

aljoschahess

Ebene
0
63 / 100
Kontingentiert bedeutet im Allgemeinen dann aber eher, "wir haben 2000 Tickets für die Erste und 3000 für die Zweite Klasse, solange Vorrat reicht!"
Nicht aber "an Tag X auf Strecke Y sind um Uhrzeit Z 10 Tickets verfügbar"

aljoschahess
aljoschahess

aljoschahess

Ebene
0
63 / 100
Antwort eben auf Facebook, sehr schön!

Deutsche Bahn Personenverkehr Alex - Für die Verbindung um 9.21 Uhr zum Beispiel bekommen Sie am 11.11. das Handy-Spezial. Am 18.11. um 11.03 Uhr und am 25.11. um 8.17 Uhr. Alles nur Beispiele. Am besten schauen Sie mal direkt in den Sparpreis-Finder. Das Handy-Spezial ist, wie alle anderen Sparpreis-Angebote auch, kontingentiert und deshalb nicht für jede Verbindung zu haben. Gerade an Freitagen stehen eher weniger Angebote zur Verfügung. Ach so, einen BahnCard-Rabatt gibt es für das Handy-Spezial nicht. Liebe Grüße /jn

Dann sollten wir das auch so in die KONDITIONEN hinein schreiben! BITTE !!!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo aljoschahess,

da es das Angebot im Kontingent gibt, sind diese natürlich auch sehr schnell vergriffen. Bitte suchen Sie über den Sparpreisfinder, dort werden Ihnen dann auch die Aktionsangebote angezeigt, wenn diese noch verfügbar sind. /tr

Helau
Helau

Helau

Ebene
0
11 / 100
Das ist doch Nepp. Wahrscheinlich nur gültig am 11.11. Oder 1. April. Werde das Programm direkt wieder löschen

Ein großes Ärgernis liebe Bahn. Tolle Hochglanzwerbung und dann viel verlorene Zeit am Handy. Und am Ende steht man wie so oft mit leeren Händen da. So vergrault man einst treue Stammkunden - und auch Neukunden. Ich bin stinkesauer!

aljoschahess
aljoschahess

aljoschahess

Ebene
0
63 / 100
Ich bin leider sehr enttäuscht nicht von dem Angebot profitieren zu können. da ich als Wochenendpendler nun eben mal auf Freitage und Sonntage gebunden bin, wäre es auch schön gewesen, einen entsprechenden Slot zu bekommen.
Wenn man in den letzten 12 Monaten fast 3000€ bei der Bahn gelassen hat, wäre es toll auch einmal in den Genuß solcher Aktionen zu kommen. Leider aber nein!

Lächerlich und Nepp!
Wird auf dem iPhone angeboten, aber beim Drücken auf "Jetzt buchen" passiert nichts. 10-Minuten-Warteschleife Hotline "... komisch, müsste funktionieren, weiß auch nicht ... geht nur auf Handy ... kann nichts dazu sagen". Auf zwei iPhones ausprobiert, eine Stunde verbrannt, fahre wieder Auto ...
(28.10.-30.10. München/Köln, hätte funktionieren müssen - no excuses!)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

outbackracer, ich habe es heute schon öfter auf meinem iPhone getestet und erhalte die Angebote. An welcher Stelle kommen Sie mit "Jetzt buchen" nicht weiter? /gu

@DB: danke für schnelles Feedback. Die App zeigt nach Verbindungssuche oben an, dass "Handy-Special" und wenn man darauf tippt, dann erscheint ein bildschirmfüllendes Fenster mit "Für nur 25 EUR durch ganz Deutschland" mit dem Button "Jetzt buchen", welcher aber auf zwei verschiedenen iPhones nicht funktioniert ... :-(

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

outbackracer, oh danke, den Hinweis/ Fehler haben wir bereits an die Fachabteilung weitergeleitet. Bitte buchen Sie über den Sparpreisfinder, dort werden Ihnen dann auch die Aktionsangebote angezeigt. /gu

Vielen Dank für das Feedback und die Ratschläge, Deutsche Bahn. Fakt ist, dass "im Sparpreisfinder" nur um 5h morgens oder 23h nachts das Handy-Special angezeigt wurde, nicht jedoch zu einer Zeit, in dem der Normalreisende unterwegs ist. Insofern: irreführende Werbung, nette Marketingaktion, ich kann nur jedem raten, damit keine Zeit zu vergeuden und besser mit Auto oder Bus zu fahren. Es hätte heissen müssen: "DB Handy-Special mit viel Glück zur Unzeit günstig fahren" - nur dafür gibt's Tickets!!!