Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Handy Spezial funktioniert bei mir nicht

Ic möchte am 25.11. von Essen nach Stuttgart fahren. Rückfahrt am 26.11.

Handy Spezial wird mir nicht angeboten, egal ob ich die BahnCard angebe oder nicht.

Schaefer
Schaefer

Schaefer

Ebene
0
36 / 100
Antworten

Timje
Timje

Timje

Ebene
0
61 / 100
Kann es leider auch nicht finden

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Alle Bedingen sind eingehalten?

https://www.bahn.de/micro/view/handy-spezial/index.shtml?...

Ich kann Angebote finden.

iCey2017
iCey2017

iCey2017

Ebene
0
11 / 100
Kann das Angebot nicht über die App buchen, bekomme die Normalen Preise bis zur Zahlungsauswahl angezeigt. Was mach ich falsche?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Schaefer,

haben Sie denn einmal über den Sparpreisfinder in der App geschaut. Ich habe es gerade einmal gemacht und für den 25. November für die Verbindung Essen - Stuttgart so einige Angebote gefunden. /tr

Schaefer
Schaefer

Schaefer

Ebene
0
36 / 100
Jetzt funktioniert es endlich.

Danke.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Prima und gerne. /tr

Badweather
Badweather

Badweather

Ebene
0
11 / 100
Ist das Angebot auch für den Freitag, den 28.10. gültig? Die App zeigt hier lediglich die Normalpreise an.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Badweather,

ja das Handy-Spezial ist auch am Freitag gültig. Dieses Angebot ist jedoch begrenzt verfügbar, weshalb es für Ihre gewünschte Verbindung und Reisetag auch schon ausverkauft sein kann. /ni

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AndreB,

das Handy-Spezial gibt es nur für Fahrten innerhalb Deutschlands. /ni

JackyClaire
JackyClaire

JackyClaire

Ebene
0
21 / 100
Hallo, ich habe mich sehr über das Angebot gefreut. Leider kann ich die Verbindung von Hannover nach München am 30.10. nicht buchen.
Bitte um Rückmeldung, wie ich das 25€ buchen kann.
Liebe Grüße, Jacky

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JackyClaire,

warum können Sie das Handy-Ticket nicht buchen? Welche Fehlermeldung erhalten Sie denn bei welchem Buchungsschritt? /ni

JackyClaire
JackyClaire

JackyClaire

Ebene
0
21 / 100
Hallo,
es wird gar keine Fehlermeldung angezeigt. Bei dem Sparpreisfinder werden nur Preise über 25€ angezeigt. Gibt es noch etwas, das ich bei der Buchung beachten muss? Jacky

Sead05
Sead05

Sead05

Ebene
0
22 / 100
Ich finde leider für den 30.10. ebenfalls keine Tickets und zwar von Bremen nach Berlin und am nächsten Tag sprich 31.10. wieder zurück. Auch nicht über den Sparpreisfinder. Können Sie mir da helfen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Sead,

für den 30. Oktober finde ich auf den ersten Blick noch mehrere Sparpreis-Tickets für die Verbindung Bremen - Berlin. Auch für die Rückfahrt am 31.10. lassen sich noch Sparpreis-Tickets finden. Haben Sie im DB Navigator den Sparpreis-Finder genutzt? Wenn Sie diesen öffnen und Ihre Verbindungsdaten eingeben, erhalten Sie die Angebote angezeigt. /da

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JackyClaire,
der 30. Oktober ist ein Sonntag und somit ein sogenannter reisestarker Tag. Es kann daher gut sein, dass für diesen Tag das Kontingent an Sparpreis-Tickets und den Tickets, die für das Angebot "Handy-Spezial" zur Verfügung gestellt worden sind, bereits aufgebraucht ist. Über den Stand der verfügbaren Tickets habe ich keine Übersicht. /da

Sead05
Sead05

Sead05

Ebene
0
22 / 100
Liebe Deutsche Bahn,

dass ist wohl richtig, dass da Sparpreise zu finden sind, jedoch zu ungünstigen Zeiten und nicht zu 25 EUR?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Sead05,
ich habe leider keinen Einblick in die Verfügbarkeit von Sparpreis- und Handy-Spezial-Tickets. Es kann aber gut sein, dass für Ihre Verbindung und Ihr gewünschtes Reisedatum nun keine Tickets im preiswertesten Kontingent mehr vorhanden sind. /da

Dana1009
Dana1009

Dana1009

Ebene
0
21 / 100
Bei mir funktioniert das Handy Spezial ebenfalls nicht.
Ich möchte am 6.11. morgens von Greifswald nach Münster fahren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dana1009, das Angebot gilt nur im DB Fernverkehr (ICE, IC). /gu

Dana1009
Dana1009

Dana1009

Ebene
0
21 / 100
Die Strecke Greifswald-Münster ist eine DB-Fernverkehrstrecke (ICE/IC) von ca. 6h.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dana1009, ja, aber nicht ausschließlich. Darüber hinaus erhalte ich an diesem Tag Angebote für das Handy Spezial, nur nicht zur besten Reisezeit. /gu

Hallo, ich möchte am 28.10 von Mannheim nach Bielefeld fahren. Mir wird jedoch kein Sparpreis von 25€ angezeigt, lediglich von 38,90€. Auch wenn ich es über die Sparpreisfinder Funktion versuche.

Leider wird auch bei mir kein Handyspezial über die App angezeigt. Ich möchte gerne am 18.11.2016 abends von Hamburg Hbf nach Neubrücke (Nahe) fahren. Können Sie mir da helfen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Lasse13,
wenn auch keine Nahverkehrszüge in Ihrer Verbindung sind, dann wird wohl kein Handy-Spezial mehr verfügbar sein, da es ein kontingentiertes Angebot ist. /si

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Meltem,
bitte beachten Sie auch die anderen Kommentare, die es bereits zu diesem Thema gab. Es dürfen keine Nahverkehrszüge in der Verbindung enthalten sein. /si

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe. Ich habe eine Verbindung vom 18.11.2016 um 16:24 Hamburg Hbf bis Kaiserslautern Hbf gefunden, die nur Fernverkehr (ICE - EC oder IC- ICE - ICE bei Abfahrt um 16:28) nutzt, aber auch nicht für 25 Euro angeboten wird.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Meltem, wenn die Züge bereits zu bestimmten Reisetagen, wo die Auslastung von Hause aus sehr hoch ist, voll und ausgebucht sind, ist es weniger förderlich, zu diesen attraktiven Uhrzeiten ein Handy-Spezial zu buchen. Wir sprechen hier vom Freitag, wo viele ins Wochenende fahren. Weichen Sie daher auch auf frühere Verbindungen aus oder schauen Sie auch für andere Tage nach einem günstigen Angebot. /ch

Deborasophiaaa
Deborasophiaaa

Deborasophiaaa

Ebene
0
11 / 100
Ich finde auch kein Handy Spezial für meine Fahrt am 4.11. nachmittags von Berlin nach Regensburg.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Deborahsophiaaa,

Freitag und Sonntag sind unsere reisestärksten Tage. Daher wird es an diesen Tagen auch nur wenige Kontingente geben, welche auch schnell vergriffen sind. Beachten Sie zudem, dass Sie das Angebot nur für reine Fernverkehrsverbindungen angeboten bekommen. /ti