Frage beantwortet

Kann ich mit BahnCard 100 bestimmte Reservierungen ohne Ticket online buchen?

Für IC-Bus 42203 Hamburg-Berlin oder für Tickets mit integrierter Sitzplatzreservierung ist es mir bisher nicht gelungen, eine Reservierung ohne den dazugehörigen Fahrpreis, der ja durch meine BahnCard 100 abgedeckt wird, im Internet zu buchen. Warum wird das nicht angeboten? Warum muss ich mich als extremer Vielfahrer dafür extra in ein Reisezentrum begeben und u.U. lange Wartezeiten in Kauf nehmen?

plambert
plambert

plambert

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Aus den FAQs zu integrierten Sitzplatzreservierung:

"Auf welchem Weg kann ich meine Reservierungen aus dem Kontingent buchen/einlösen? Das Reservierungskontingent können Sie in den folgenden Vertriebskanälen nutzen: bahn.de
DB Navigator
DB Reisezentrum DB Agenturen Comfort-Hotline"

Und

"
Wie funktioniert die Buchung von Reservierungen aus dem Kontingent?
Im DB Reisezentrum und in der DB Agentur kann nach Einlesen Ihrer BahnCard die Buchung der Reservierung aus Ihrem Kontingent direkt vorgenommen werden.
Bei der telefonischen Buchung über den bahn.bonus comfort-Service kann die Reservierung ebenfalls direkt erfolgen.
Bei einer Buchung über bahn.de oder den DB Navigator müssen Sie sich einloggen und zu den BahnCard-Services anmelden.
"

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Aus den FAQs zu integrierten Sitzplatzreservierung:

"Auf welchem Weg kann ich meine Reservierungen aus dem Kontingent buchen/einlösen? Das Reservierungskontingent können Sie in den folgenden Vertriebskanälen nutzen: bahn.de
DB Navigator
DB Reisezentrum DB Agenturen Comfort-Hotline"

Und

"
Wie funktioniert die Buchung von Reservierungen aus dem Kontingent?
Im DB Reisezentrum und in der DB Agentur kann nach Einlesen Ihrer BahnCard die Buchung der Reservierung aus Ihrem Kontingent direkt vorgenommen werden.
Bei der telefonischen Buchung über den bahn.bonus comfort-Service kann die Reservierung ebenfalls direkt erfolgen.
Bei einer Buchung über bahn.de oder den DB Navigator müssen Sie sich einloggen und zu den BahnCard-Services anmelden.
"