Diese Frage wartet auf Beantwortung

Handy-Ticket in Apple Wallet einfügen

Ich habe am PC ein Handy-Ticket erworben und dieses wurde dann auch automatisch in den DB-Navigator geladen. Leider kann ich dieses nicht in Apple Wallet laden. Bei der Auswahl wird nur "BahnCard anzeigen" angeboten.

seimax
seimax

seimax

Ebene
0
16 / 100
Punkte

Antworten

Die Funktion wurde im Spätsommer in der App ergänzt, musste aber wohl wegen Schwierigkeiten beim Auslesen durch die DB Scanner wieder entfernt werden. Die Wallet-Version stellte einen verkleinerten QR Code da. Ich nehme aber an, dass die Funktionalität nach weiteren Tests wieder ergänzt wird.

Siehe auch: https://community.bahn.de/questions/1162275-statt-handy-tickets-db-navigator-meinen-pass-apple-wallet-fahrkartenkontrolle-vorzeigen

seimax, was genau für ein Ticket möchten Sie in Wallet laden? Es lassen sich über den DB Navigator gebuchte Handy-Tickets direkt in Apple Wallet speichern. Die Funktion ist für Flex- und Sparpreis-Tickets im Nah- und Fernverkehr einschließlich des City-Tickets sowie City mobil verfügbar. /gu