Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich bei einer Verbindung die nicht mehr da ist einfach mit einer anderen fahren? (Sparschiene Europa)

Ich habe ein Sparschiene Europa Ticket von Berlin nach Tirol gebucht und nun vom Verspätungsalarm mitgeteilt bekommen, dass bei der Rückfahrt sich was geändert hat. Ich habe nun versucht heraus zu finden was es ist. Aber ich finde diese Verbindung in dem Zeitrahmen gar nicht mehr. Nun ist meine Frage ob ich einfach mit einer anderen Verbindung fahren kann oder was ändern muss. Es würde knapp eine Stunde später ein Zug fahren. Kann ich den nehmen?

BiancaJ
BiancaJ

BiancaJ

Ebene
0
21 / 100
Antworten

BiancaJ, was steht denn im Verspätungsarlarm genau und haben Sie diesen von der DB erhalten? Wie lautet Ihre ursprüngliche Reiseverbindung? Wenn diese nicht mehr besteht, können Sie sich die Zugbindung im Reisezentrum aufheben lassen bzw. das Ticket auf eine andere Verbindung umschreiben lassen. /gu

BiancaJ
BiancaJ

BiancaJ

Ebene
0
21 / 100
Ja habe ich von der DB erhalten ...

Sehr geehrte Frau Schöpf,
Für Ihre gebuchte Fahrt am 30.10.2016 haben sich Fahrplanänderungen ergeben. Bitte informieren Sie sich über Ihre geplante Reiseverbindung im aktuellen Fahrplan.
Aktuellen Fahrplan abrufen
Gebuchte Verbindung
Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit
Berlin Hbf (tief) 30.10.2016 ab 09:30 Reiseauskunft:

Innsbruck Hbf 30.10.2016 an 19:23

Gelegentlich sind aus aktuellen Anlässen Änderungen am Fahrplan notwendig. So kann es z.B. sein, dass Ihr Zug baustellenbedingt zu einer anderen Uhrzeit abfährt/ankommt, von einem anderen Bahnhof abfährt/ankommt oder ausfällt.
Mit freundlichen Grüßen

Wenn ich dann nach der Verbindung suche kommt keine mehr um 09:30. Es gibt eine um 09:34 aber da müsste ich dann 2mal mehr umsteigen. Und ich weiß jetzt nicht zu ganz was ich machen muss/soll.

Hallo BiancaJ, vielen Dank für die Rückmeldung. Bitte lassen Sie sich die Zugbindung aufheben oder auf eine der Verbindungen von 9.34 Uhr oder 10.27 Uhr umschreiben. Bei beiden Möglichkeiten kommen Sie um 19.23 Uhr in Innsbruck an. Hier finden Sie die Informationen zum Grund der Änderungen. Gute Fahrt. /gu

BiancaJ
BiancaJ

BiancaJ

Ebene
0
21 / 100
Ok und wie mache ich das? Muss ich das bei Stornieren/umtauschen machen? Aber da enstehung mir ja dann fast die doppelten Kosten. Oder soll ich das an einem Schalter in Berlin machen lassen?