Diese Frage wartet auf Beantwortung

Laut DB Navigator werden im IC 2208 MS-Norddeich "alle Nahverkehrsfahrkarten anerkannt". Gilt das Niedersachsenticket?

Bei der Auswahl im DB Navigator der Strecke von Münster nach Norddeich-Mole im IC 2208 erscheint unter Info "Alle Nahverkehrsfahrkarten werden anerkannt". Kann ich demzufolge in diesem Falle den IC mit dem Niedersachsenticket nutzen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo Anmisile, hier finden Sie eine Streckenkarte, wo das Niedersachsen-Ticket seine Gültigkeit hat. Das Niedersachsen-Ticket gilt zusätzlich im Fernverkehr (IC/EC) ausschließlich zwischen Bremen Hbf und Norddeich Mole. Für Ihre Verbindung gilt das Ticket also erst ab Leer. Viele Grüße /an

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Ja...., so dachte ich das bisher auch! Warum aber dann der Hinweis ohne Ortsbeschränkung, dass beim IC 2208 von Köln nach Norddeich/Mole alle Nahverkehrsfahrkarten anerkannt werden??
Der RE fährt ja immer im Wechsel mit dem IC u ich meine auch, gelesen zu haben, dass solche Strecken, zudem der IC nicht schneller ist, als der RE für Nahverkehrstickets freigegeben werden sollten...

Anmisile, dieser Hinweis gilt nur für die auch vom RE befahrene Strecke, sonst könnten Sie im DB Navigator auch ein Ticket für den Nahverkehr buchen. Dies ist aber ab Leer möglich. Darüber hinaus gilt das Niedersachsen-Ticket nicht ab Köln. Beste Grüße. /gu