Diese Frage wartet auf Beantwortung

IC2403 Reservierung?

für den IC2403 HAM-CGN am 23.12.16 ist seit dem 18.10.16 04:23uhr keine sitzplatzreservierung möglich. die bahn reagiert auf anfragen online nur mit "wir sind überlastet...". da es anstrengend ist, jeden tag nachzusehen, ob der zug nun freigeschaltet ist: was kann man machen? wird der zug überhaupt freigeschaltet? was soll dieses kundenfeindliche verhalten, den zug zwar ticketmäßig freizuschalten, die sitzplatzreservierung aber zu blockieren?

eeggers46
eeggers46

eeggers46

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Morgen eeggers46, die Reservierung wird voraussichtlich ab dem 1. November freigegeben. Der Zug ist aus dem Grund schon hinterlegt, damit man zumindest schon eine Fahrkarte buchen kann. Solch eine Reservierungssperre wird in der Regel dann hinterlegt, wenn zum Beispiel noch nicht sicher ist, welche Baureihe bzw. Wagen eingesetzt werden oder wenn es aufgrund von Baumaßnahmen noch zu Änderungen kommen kann. /no