Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wifi funktioniert nicht

Ich pendle jeden Montag und Freitag von Köln nach München und hatte mit dem Telekom_ICE WLAN selten Probleme. Seit dem die ICEs mit dem WIFIonICE ausgestattet sind, klappt es nie. Bin aktuell im ICE622. Was kann man tun?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo MariusR, der neue WLAN-Service in umgerüsteten ICE 3 (Baureihe 403 und 406) laufen zurzeit noch nicht stabil, so dass es zu Qualitätseinschränkungen kommt. In diesen ICE wird der neue WLAN-Dienst deshalb kurzfristig wieder deaktiviert. Diese Entscheidung beruht auf den umfangreich durchgeführten Tests der DB, die einen Funktionsabfall gegenüber den anderen Baureihen gezeigt haben. Diese Züge bieten zurzeit keinen Internetzugang über WLAN an. Auch ein Zugriff auf das ICE Portal ist in diesen Zügen nicht möglich. Die DB arbeitet gemeinsam mit den Systemlieferanten daran, die Verfügbarkeit des neuen Internetzugangs über WLAN in allen Baureihen zeitnah herzustellen. Ich bitte um Entschuldigung. /gu

Um das noch mal zusammen zu fassen? Sie schalten einen funktionierenden Hotspot ab um ihn mit kostenlosen WLAN zu ersetzen, merken das dies nicht funktioniert und lassen es dann ganz ohne den alten funktionieren Hotspot wieder zu aktivieren?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Dies war vorher so nicht absehbar und in vielen anderen Zügen läuft auch das neue WLAN. Das alte WLAN von der Telekom kann nicht mehr zur Verfügung gestellt werden, da die Technik nicht mehr vorhanden ist und bereits ausgetauscht wurde. /no