Frage beantwortet

Für viele Verbindungen plötzlich nur noch "Preisanfrage" verfügbar

Hallo,

ich musste heute verwundert feststellen, dass einige Verbindungen, welche ich früher öfter gebucht habe, plötzlich nicht mehr buchbar sind. Stattdessen gibt es nur noch einen Button mit "Preisanfrage".

Beispiel Verbindung:

Hannover --> Murnau a. Staffelsee 17.12.2016 Ab 23:01 = nicht buchbar

Gebe ich hingegen folgendes ein:

Hannover --> München 17.12.2016 Ab 23:01 wird mir ein Preis angezeigt.

Das seltsame daran ist aber vor allem, dass beide Verbindungen über München führen (müssen), da mein Zielbahnhof Murnau ca. 1 Stunde hinter München liegt und ganz normal per Regionalbahn stündlich angefahren wird (Kein Verbundtarif!)

Gebe ich als Startbahnhof Berlin ein und steige in den oben genannten ICE 540 in Hannover zu, kann ich wiederum problemlos bis Murnau a. Staffelsee fahren.

Wie kann es sein, dass ich nur Verbindungen bis München, aber nicht bis Murnau a. Staffelsee buchen kann, oder aber das Ticket ab Berlin buchen muss, bei gleicher Streckenführung über Hannover bis einschl. München?

flobg19
flobg19

flobg19

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Stimmt, doch so groß ist das Problem für Dich aber auch nicht.

Buche doch einfach selbige Verbindung um um 22:06 ab Hildesheim und bekommst sie ebenso derzeit für 29,- Euro Sparpreis, die 35 KM S-Bahn Anteil bis Hannover brauchst Du ja einfach nicht nutzen .

Die hat dann nur jenen Nachteil (S,) ICE, RJ, RE zusätzlich Frankfurt Flughafen in den RJ umsteigen, und statt in München HBF dann schon vorher in München Pasing IN RE statt RB umsteigen dürfte ja nicht so schlimm sein, dafür dann auch um etwa 1/2 Stund früher am Ziel.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Stimmt, doch so groß ist das Problem für Dich aber auch nicht.

Buche doch einfach selbige Verbindung um um 22:06 ab Hildesheim und bekommst sie ebenso derzeit für 29,- Euro Sparpreis, die 35 KM S-Bahn Anteil bis Hannover brauchst Du ja einfach nicht nutzen .

Die hat dann nur jenen Nachteil (S,) ICE, RJ, RE zusätzlich Frankfurt Flughafen in den RJ umsteigen, und statt in München HBF dann schon vorher in München Pasing IN RE statt RB umsteigen dürfte ja nicht so schlimm sein, dafür dann auch um etwa 1/2 Stund früher am Ziel.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo flobg19, die Vorverkaufsfrist für Online-Buchungen beträgt 91 Tage, daher der Hinweis: Verkauf ab 24.10.2016 möglich. Für Ihre erste Beispiel-Verbindung werden mir Sparpreise und Flexpreise angezeigt und ich könnte auch buchen. Bitte überprüfen Sie noch einmal Ihre Eingaben. /gu

flobg19
flobg19

flobg19

Ebene
0
11 / 100
Punkte

@Bahn Das kann eigentlich nicht sein: Haben Sie wirklich genau die Verbindungsdaten eingegeben inkl. Uhrzeit? Für Verbindungen davor und danach erhalte ich auch Preisanzeigen, aber nicht zu diesen Uhrzeiten.

Ausnahme: Ich starte in Hildesheim oder Berlin und steige in Hannover zu. Andernfalls muss ich eine Preisanfrage starten obwohl exakt gleicher Zug, exakt gleiche Streckenführung.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

flobg19, wenn ein Teil der Strecke nicht von Zügen der Deutschen Bahn befahren wird oder die Verbindung in einem Verkehrsverbund liegt, können in vielen Fällen derzeit online leider keine Preise angezeigt werden. Wenn Sie genau diese Verbindung buchen möchten, stehen Ihnen die Kollegen vom telefonischen Reise-Service zur Verfügung. /gu