Frage beantwortet

Kann eine Hauptkarte in eine Partnerkarte umgewandelt werden?

Hallo zusammen,

Meine Frau hat schon eine BC25 2.Kl, wir haben jetzt vor eine Partnerkarte zu beantragen, wollen aber, dass die Hauptkarte auf mich ausgestellt wird, und eine Partnerkarte auf meine Frau.
Wäre es machbar?
Und wenn nicht, wäre so ein Tausch beim Upgrade auf 1.Kl möglich, das wäre doch reines Gewinn für DB ! Statt ein Vertrag für eine BC 2.Kl, kommt ein Vertrag für zwei BC 1.Kl. zustande.
Danke.

Mityagu
Mityagu

Mityagu

Ebene
0
11 / 100
Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, das bisherige Bahncard-Abo ihrer Frau muss lediglich fristgerecht gekündigt werden. Danach steht einer neuen Partnerkarte nichts im Wege. Ein Upgrade wäre jederzeit möglich, wenn Ihre Frau die Hauptkarte 1.Klasse bestellt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, das bisherige Bahncard-Abo ihrer Frau muss lediglich fristgerecht gekündigt werden. Danach steht einer neuen Partnerkarte nichts im Wege. Ein Upgrade wäre jederzeit möglich, wenn Ihre Frau die Hauptkarte 1.Klasse bestellt.

Mityagu
Mityagu

Mityagu

Ebene
0
11 / 100
Fristgerechte Kündigung ist erst in einem Jahr möglich. Umstellung brauche demnächst.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
In diesem Fall ist ein Upgrade günstiger. Ihre Frau tauscht ihre Bahncard in eine Hauptkarte für die erste Klasse, und lässt sich den Restwert erstatten. Sie können sich dann die ermäßigte Partnerkarte kaufen.