Frage beantwortet

Nutella-Ticket

Wir fahren zu dritt in nächster Zeit mit ICE bzw. IC von Aachen nach Oberstdorf und zurück.

Ich habe jetzt je Strecke 2 Tickets zum Sparpreis von jeweils 29€ + 19€ = 48€ gekauft.

Das jeweils fehlende dritte Ticket ist eine gewonnene Mitfahrerfreikarte von Nutella.

Kann ich das Nutella-Ticket hier nutzen?

Reisender16
Reisender16

Reisender16

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
vonderAssen
vonderAssen

vonderAssen

Ebene
0
41 / 100
Ja, für die 3.Person ist es ausreichend wenn Sie zu Ihrem Ticket die Mitfahrerfreikarte von Nutella im Original mitnehmen, diese 3. Person muss nur noch Ihren Namen, den gleichen Gültigkeitstag und die gleiche Fahrtstrecke (Achen-Oberstdorf bzw. umgekehrt) darin eintragen. Denn die Mitfahrerfreikarte gilt generell nur für eine einfache Fahrt(Strecke), also entweder nach oder von Oberstorf (dann also nur für die Rückfahrt). D.h. aber entweder für die Hin oder Rückfahrt benötigt die 3.Person ein einfaches Ticket, ich würde schauen welche Fahrt für die 3. Person günstiger im Vorverkauf bzw. online zu buchen ist. Ansonsten müssten sie im Besitz von 2 Mitfahrertickets sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

vonderAssen
vonderAssen

vonderAssen

Ebene
0
41 / 100
Ja, für die 3.Person ist es ausreichend wenn Sie zu Ihrem Ticket die Mitfahrerfreikarte von Nutella im Original mitnehmen, diese 3. Person muss nur noch Ihren Namen, den gleichen Gültigkeitstag und die gleiche Fahrtstrecke (Achen-Oberstdorf bzw. umgekehrt) darin eintragen. Denn die Mitfahrerfreikarte gilt generell nur für eine einfache Fahrt(Strecke), also entweder nach oder von Oberstorf (dann also nur für die Rückfahrt). D.h. aber entweder für die Hin oder Rückfahrt benötigt die 3.Person ein einfaches Ticket, ich würde schauen welche Fahrt für die 3. Person günstiger im Vorverkauf bzw. online zu buchen ist. Ansonsten müssten sie im Besitz von 2 Mitfahrertickets sein.