Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verbindung RE 18 Cottbus - Dresden HBF (bzw. Mitte)

Hallo, bis vor 14 Tagen bin ich auf dieser Strecke immer noch ohne Umstieg gefahren. Jetzt finde ich nur noch die Verbindung mit Umstieg in Ruhland. Anscheinend ist das neu, bleibt das aber auch dauerhaft so bestehen? Ist das nur eine Phase wegen Bauarbeiten etc.? Die Strecke umgekehrt kann ich ohne Umstieg fahren. Ist das vielleicht auch abhängig vom Wochentag? Viele Fragen, ich weiß.. :)

Viele Grüße
FrankG

FrankG
FrankG

FrankG

Ebene
0
24 / 100
Punkte

Antworten

Hallo FrankG,

auf Anhieb konnte ich dazu leider keine Informationen finden und werde mich daher beim Fachbereich erkundigen. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder bei Ihnen. /fi

Hallo FrankG, folgende Rückmeldung haben wir aus dem Fachbereich erhalten: Am 21.10.2016 zwischen 18.45 Uhr und 22.15 Uhr sowie am Samstag (22.10.2016) zwischen 10.45 Uhr und 22.15 Uhr entfielen bzw. entfallen die Halte in Dresden-Neustadt und Dresden Mitte. Weitere Baumaßnahmen sind nicht bekannt. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. /gu

FrankG
FrankG

FrankG

Ebene
0
24 / 100
Punkte

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Die baubedingten Punkte hatte ich gesehen und waren mir damit bekannt. Ich habe mal bis Jahresende geschaut, anscheinend gibt es auf meiner Strecke, Eisenhüttenstadt - Dresden Mitte, ab Cottbus keine direkte Verbindung mehr nach Dresden. Das ist schade, als Vielfahrer habe ich mittlerweile gelernt, dass jeder zusätzliche Umstieg ungünstig ist. Ist wohl nicht zu ändern...

PS: In der Gegenrichtung (Sonntag abend ab Dresden Mitte 20:53 Uhr) verkehrt die Linie der RE18 durchgängig bis Cottbus.