Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich im gleichen Buchungsprozess zwei Tickets buchen um geforderten Mindestfahrkartenwert zu erreichen?

Meine Hinfahrt soll von Köln nach Frankfurt und meine Rückfahrt von Frankfurt nach Aachen gehen (das kann ich ja nicht über ein Ticket buchen, da Abfahrts- und Zielbahnhof gleich sein müssen). Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Tickets in einem Buchungsprozess zu buchen um den vom Gutschein geforderten Mindestfahrkartengesamtwert zu erreichen?

bahnnutzer007
bahnnutzer007

bahnnutzer007

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Das geht nur mit Aachen - Frankfurt - Aachen in einem Ticket, insofern günstiger Sparpreis erhältlich und angedacht sein sollte welcher bei nur Köln - Frankfurt auf Hinfahrt gleich wäre ist bliebe sich das ja gleich.
Sonst hilft nur splitten, Köln - Frankfurt - Köln soweit Mindestticketpreis damit erreicht, und weiter bis Aachen zum Sparpeis 19,- (wenn verfügbar) sonst 22,- falls BC50 zur Hand 11,- ICE getrennt davon buchen.

Hallo bahnnutzer007,

eine Art "Warenkorb", um den Mindestfahrkartenwert zu erreichen, gibt es nicht. Damit Sie die Hin- und Rückfahrt gleichzeitig buchen können, müssen tatsächlich der Abfahrts- und Zielbahnhof identisch sein. Vielleicht hilft Ihnen auch der Tipp von Elmaran. /fi