Diese Frage wartet auf Beantwortung

Maximale Anzahl Eingabeversuche für eCouponnummer überschritten. Warum?

Hallo,
ich wollte Tickets buchen und einen von der Bahn zugesandten Gutschein dafür verwenden. Hat zweimal nicht geklappt: Erst hatte ich nicht den Mindestpreis erreicht für den mir zugeschickten Coupon (49EUR). Beim zweiten Versuch mit dem Nutella Coupon (Mindestpreis 29EUR) hatte ich den Aktionscode direkt auf der Bahnseite statt auf der Nutellaseite eingegeben. Beim dritten Mal wollte ich alles richtig machen, doch leider spuckte das System obige Fehlermeldung aus.
Nach Suche auf dieser Seite wurde mir klar, dass eventuell 24h Warten genügen. Dies wollte ich allerdings nicht. Zum Glück hat es mit einem anderen Browser funktioniert.
Euch auch viel Spaß beim Buchen und lest immer schön das Kleingedruckte (was ich erst nach den Fehlermeldungen gemacht habe).

Bernburgerin
Bernburgerin

Bernburgerin

Ebene
0
2 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bernburgerin,

aus Sicherheitsgründen gibt es im Zahlungsvorgang eine maximale Anzahl von Eingaben. Wenn man hierbei mehrmals etwas falsch eingegeben hat, muss man sich noch einmal abmelden und neu beginnen. /fi

InselHelmut
InselHelmut

InselHelmut

Ebene
0
31 / 100
Habe gerade die Erfahrung gemacht, dass die Aussage des DB Mitarbeiters soll wohl nicht stimmt.
1x eingegeben mit Kleinbuchstaben, Fehlermeldung bekommen, Eingabe korrigiert und ... Gutschein ungültig!!
Bei DB-Onlinekauf angerufen, auch keine Möglichkeit zu helfen.

Ich finde dies sehr grenzwertig!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo InselHelmut,

haben Sie sich einmal ab- und wieder angemeldet und erneut probiert zu buchen? /fi

InselHelmut
InselHelmut

InselHelmut

Ebene
0
31 / 100
Moin Herr Melden,
ja das war meine Hoffnung/Erwartung, dass ich nach der Neuanmeldung den Code erfolgreich eingeben konnte.
Da dies nicht funktionierte habe ich dann das Telefonat geführt und danach hier mich zu Wort gemeldet.

Soll ich es nochmals versuchen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ja, bitte. Beachten Sie dabei bitte die Großschreibung. Zudem muss der Code auch vorher auf auf der Nutella-Seite gegen einen eCoupon umgetauscht werden. /fi

InselHelmut
InselHelmut

InselHelmut

Ebene
0
31 / 100
Moin Frau Filiz,
danke für die schnellen Antworten und den richtigen Hinweis!
War mein Fehler, den zwar umständlichen Weg über Nutella, nicht gelesen zu haben.

Es hat funktioniert - Danke!!