Frage beantwortet

Meine Bahncard scheint kaputt zu sein, sie wird nicht erkannt. Muss sie umgetauscht werden?

Bei Ticketbuchungen an Automaten wurde die Bahncard nicht erkannt, um die BahnBonus Punkte zu sammeln, musste die Nummer der Bahncard manuell eingegeben werden.
Auf mehreren Fahrten, bei denen Online Tickets kontrolliert wurden, zogen unterschiedliche Kontrolleure die Karte auch mehrmals durch das Gerät, sie wurde auch dort wieder nicht erkannt und die Kontrolleure mussten die Nummer ebenfalls manuell eingeben.
Daher glaube ich, dass das Problem an der Karte liegt, vielleicht ist der Magnetstreifen kaputt...
Soll die Karte umgetauscht oder ersetzt werden? Sie ist noch bis Juli 2017 gültig.

SabrinaH
SabrinaH

SabrinaH

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Brody
Brody

Brody

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der BahnCard-Service wird sich deines Problems bestimmt gerne annehmen und dir weiterhelfen. Die Kontaktdaten findest du auf der Rückseite deiner BahnCard.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Brody
Brody

Brody

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der BahnCard-Service wird sich deines Problems bestimmt gerne annehmen und dir weiterhelfen. Die Kontaktdaten findest du auf der Rückseite deiner BahnCard.