Diese Frage wartet auf Beantwortung

Koffermitnahme im ICE

Hey,
ich möchte mein Fahrrad verpacken in einem Koffer und dann im ICE mitnehmen. Wie groß darf mein Koffer sein wenn ich ihn im ICE mitnehmen möchte (ungefähres Maß wäre super :)). Gibt es etwas was ich beachten muss bei meinem Vorhaben?

schönen Abend noch
Gruß Richard

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Hallo rich1234,

die Regelung besagt, dass demontierte und komplett verpackte handelsübliche Fahrräder sowie zusammengeklappte Fahrräder (Letztere auch unverpackt) als kostenloses Handgepäck mitgenommen werden können, sofern diese unter bzw. über dem Sitz sicher verstaut werden. Sollte das nicht gewährleistet werden können, da die Maßen zu groß sind, ist ein Transport ausgeschlossen.

Alle Hinweise zur Fahrradmitnahme finden Sie auch online auf unserer Website. /si