Diese Frage wartet auf Beantwortung

Intrain repeater Werdenfelsbahn ET442

Sehr geehrtes DB-Team,

wann werden die Züge der Werdenfelsbahn mit intrain LTE-Repeatern ausgestattet?

Danke und beste Grüße

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Flash,

es gibt Pläne, WLAN auch in den Zügen des Nahverkehrs anzubieten und Tests laufen bereits. Es gibt jedoch noch keinen festen Termin, was die Werdenfelsbahn anbelangt. Allgemeine Informationen zu WLAN bei DB Regio finden Sie hier. /si

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antwort,

die Frage war eher in Richtung Mobilfunkempfang (2G, 3G, LTE) gerichtet. Wie sieht es da mit Repeatern aus?

Danke und viele Grüße

Hallo Flash, auch dazu gibt es leider noch keine festen Termine. Ich denke, dass dies dann alles zusammen mit dem Angebot WLAN im Nahverkehr gemacht wird. Ich werde aber einmal direkt bei den Kollegen von DB Regio nachfragen. Vielleicht gibt es ja doch schon etwas zu berichten. /tr

Hallo Flash, vielen Dank für die Geduld. Von DB Regio in Bayern ist aktuell kein Einbau von Repeatern geplant. Markt und andere Wettbewerber werden allerdings weiter beobachtet. Schwerpunkt ist Wifi@DB Regio - welches sich derzeit in der Testphase befindet. Es ist allerdings noch keine Entscheidung in Bayern in Bezug auf WLAN durch die Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH getroffen. /ci