Frage beantwortet

Fahrtkarte ins Ausland - DB Teil UND Auslandsteil gebucht?

Ich habe ein Ticket von Leipzig über Kiel nach Amsterdam gekauft, jedoch frage ich mich:
Hab ich dann wirklich die gesamte Strecke gebucht? Weil auf der Seite der Buchungsübersicht steht dann:
Ihr Ticket EINFACHE FAHRT, 1 Erw. mit BahnCard 25, 2. Klasse, Weener(Gr) - Amsterdam C.
Flexpreis
Volle Flexibilität (keine Zugbindung/unabhängig von der angegebenen Verbindung auf der gewählten Strecke). Kombination auch mit BahnCard 25/50 möglich. Umtausch und Erstattung kostenlos, ab dem 1. Geltungstag 17,50 EUR. 26,60 EUR
Gesamtpreis 26,60 EUR

Da steht ja nur der Teil Weener - Amsterdam. Nichts von der restlichen vorherigen Fahrt Leipzig - Berlin - Hamburg - Kiel etc. Die sind jedoch unter meiner Verbindungsübersicht aufgelistet. Aber eben beim Ticket nicht. Bei dem Überblick mit allen möglichen Verbindungen, wo ich mir meine Fahrt dann rausgesucht habe, steht jedoch immer dabei, dass ich nur den DB Teil zahle. Ja was denn nun?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Völlig richtig, Du hast hier leider NUR EINEN Auslandsanteil gebucht !
So etwas lässt sich jedoch auch schon bei Buchungsauswahl ersehen, nämlich so:

Preisangabe = 29,20 EUR DB+Ausl.-Anteil (ohne BC)
Drauf klick =
Einfache Fahrt Emmerich(Gr) Amsterdam Centraal 29,20 EUR
Nicht im Ticketpreis enthaltene Strecke
von nach
Einfache Fahrt Leipzig Hbf Emmerich(Gr)

Ist aus einer Abfrage Leipzig - Hamburg - Kiel - Amsterdam Centraal.

Für eine zu verkomplizierte Streckenführung ist das Buchungssystem der Bahn nämlich nicht gerade ausgelegt, zumal die Menschen eher direkt anstatt zicka zacke irgendwas ihrem Ziel zufahren, da die Linie dort normal über Frankfurt - Köln, bzw. über Hannover - Duisburg verläuft.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Völlig richtig, Du hast hier leider NUR EINEN Auslandsanteil gebucht !
So etwas lässt sich jedoch auch schon bei Buchungsauswahl ersehen, nämlich so:

Preisangabe = 29,20 EUR DB+Ausl.-Anteil (ohne BC)
Drauf klick =
Einfache Fahrt Emmerich(Gr) Amsterdam Centraal 29,20 EUR
Nicht im Ticketpreis enthaltene Strecke
von nach
Einfache Fahrt Leipzig Hbf Emmerich(Gr)

Ist aus einer Abfrage Leipzig - Hamburg - Kiel - Amsterdam Centraal.

Für eine zu verkomplizierte Streckenführung ist das Buchungssystem der Bahn nämlich nicht gerade ausgelegt, zumal die Menschen eher direkt anstatt zicka zacke irgendwas ihrem Ziel zufahren, da die Linie dort normal über Frankfurt - Köln, bzw. über Hannover - Duisburg verläuft.

Hallo Altz14,

Elmaran hat es richtig geschrieben, auf bahn.de können Sie nicht die gesamte Strecke buchen. Steht auf Ihrem Ticket oben links jetzt "Weener - Amsterdam", gilt das Ticket auch nur auf dieser Strecke. Die Gesamtstrecke hätten Sie im personenbedienten Verkauf erhalten, also im DB Reisezentrum oder über unseren telefonischen Reiseservice. Bitte kaufen Sie sich jetzt noch ein extra Ticket für Ihre restliche Strecke oder stornieren Sie Ihre Fahrkarte zu den bekannten Stornierungsbedingungen und kaufen Sie Ihr Ticket neu. Liebe Grüße /jn