Diese Frage wartet auf Beantwortung

Werden die Gleise in der Nähe des Vogelsang in Stuttgart deutlich mehr befahren? Der Lärm hat unglaublich zugenommen.

Wir wohnen in der Nähe des Vogelsangs in Stuttgart. Oberhalb des Hauses führen Fernzug-Gleise entlang, die seit kurzem deutlich häufiger von langen Zügen befahren werden. Muss man hier mit einer weiteren Zunahme rechnen? Bisher war hier kein Bahnlärm wahrzunehmen, seit einiger Zeit ist es sehr laut geworden und die Bahnen fahren in sehr kurzen Abständen. Ich freue mich auf Rückmeldung.

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo IsabellaB,
ich erkundige mich dazu einmal und melde mich dann hier wieder, sobald ich mehr weiß. Liebe Grüße /jn

Vielen Dank :) - gibt es denn schon Erkenntnisse? Danke für eine schnelle Antwort damit ich mir zeitnah überlegen kann wie lange ich noch hier wohne. Sollte das nur vorübergehend sein, ist es auszuhalten. Aber auf Dauer eher weniger. Vor allem weil dieses Eck hier in Stuttgart bislang eines der ruhigsten war. Liebe Grüße :)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo IsabellaB,
bisher habe ich leider noch keine Rückmeldung erhalten. Ich melde mich aber sofort bei Ihnen, sobald ich Näheres weiß. Liebe Grüße /jn

Kann es sein dass es ein ähnlicher Grund ist wie dieser hier: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.umleitung-durch-...

Das scheint ja ziemlich kompliziert das rauszufinden wieso die Züge nun hier über die "Gäubahn" brettern.

Danke für eine Rückmeldung und liebe Grüße

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo IsabellaB, tut mir leid, wenn ich Ihnen keine bessere Rückmeldung geben kann. In einem von der DB Netz AG genehmigten Fahrplan kann es immer zu Änderungen bei der Nutzung von Bahntrassen kommen. Bei der DB Netz AG für den Bereich Südwest stehen diese Kontakte zur Verfügung. /ci