Diese Frage wartet auf Beantwortung

Auslandspreis bei eventuellem Fahrtabbruch zahlen?

Wenn ich eine Bahnticket von Leipzig nach Amsterdam über Kiel kaufe, dann zahle ich einen Bahnpreis für Deutschland und dann da noch was von einem Auslandsanteil. Wann und wie zahle ich den? Wie ist das, falls ich ab Kiel doch nicht weiterfahren kann? Zahle ich dann nur den Bahnteil für Deutschland?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
44 / 100
Hallo Altz14,

du kannst dir einen Sparpreis Niederlande kaufen und hast somit auch Fahrgastrechte im Verspätungsfall und musst die Fahrkarten nicht aufstückeln.

Hallo Altz14,
wenn Sie 2 getrennte Tickets kaufen und dann den Anschlusszug wegen einer Zugverspätung verpassen, erhalten Sie keine Erstattung über das 2. Ticket. Denn hier liegen dann 2 Beförderungsverträge vor, welche gesondert betrachtet werden. Ich empfehle Ihnen, alles auf ein Ticket zu buchen, damit Sie die Fahrgastrechte im Fall der Fälle in Anspruch nehmen können. /ni

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Hab ich dann wirklich die gesamte Strecke gebucht? Weil auf der Seite steht dann: Ihr Ticket EINFACHE FAHRT, 1 Erw. mit BahnCard 25, 2. Klasse, Weener(Gr) - Amsterdam C.
Flexpreis
Volle Flexibilität (keine Zugbindung/unabhängig von der angegebenen Verbindung auf der gewählten Strecke). Kombination auch mit BahnCard 25/50 möglich. Umtausch und Erstattung kostenlos, ab dem 1. Geltungstag 17,50 EUR. 26,60 EUR
Gesamtpreis 26,60 EUR
Da steht ja nur der Teil Weener - Amsterdam. Nichts von der Restfahrt Leipzig - Berlin - Hamburg - Kiel. Die sind jedoch unter Hinfahrt aufgelistet. Aber eben beim Ticket nicht. Beim den Verbindungsübersichten, wo ich mir meine Fahrt rausgesucht habe steht jedoch, dass ich nur den DB Teil zahle. Ja was denn nun?

Hallo Altz14,

es bringt niemandem etwas, wenn Sie zum selben Thema mehrfach in unsere Community schreiben. Sie haben jetzt unter Ihrem anderen Beitrag eine Antwort erhalten. Bleiben Sie jetzt bitte auch dort aktiv für eventuelle Nachfragen. Diesen Thread hier habe ich geschlossen. Liebe Grüße /jn