Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nachträgliche Sitzplatzreservierung online möglich?

Ich habe eine Fahrt 1. Klasse am 22.12. München-Hamburg online gebucht. Für die Fahrt kann ich aber wohl erst am 01.11. einen Sitzplatz reservieren. Da diese in der 1. Klasse inklusive ist, sollte sie kostenlos nachzuholen sein. Kann ich das online machen oder muss ich dazu an einen Schalter gehen?

julia79
julia79

julia79

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Phil92
Phil92

Phil92

Ebene
2
1194 / 2000
Punkte

Hallo julia79,
ich habe gerade mal probiert, online einen Sitzplatz für die 1. Klasse zu reservieren. Nachdem ich mich eingeloggt habe, müsste ich einen Preis von 5,90€ für die Reservierung entrichten.
Wie es sich verhält, wenn du eine bereits gebuchte Verbindung auswählst und dich anschließend einloggst, weiß ich leider nicht, da ich in der Regel die 2. Klasse buche.
Du kannst auf der Startseite unter http://www.bahn.de den Punkt "Nur Sitzplatz (kein Ticket)" auswählen, nachdem du die Verbindung eingegeben hast. Vielleicht mal ab dem 01.11. testen, ansonsten würde ich dir den Besuch im Reisezentrum empfehlen. :-)
Liebe Grüße
Philipp