Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann der IC von PB 16:10 nach Hamm (ab 2017) mit NV-Tickets genutzt werden? Dies wird in manchen Foren angedeutet.

Mit dem neuen Fahrplan ab 11.12.2016 gibt es zwischen Paderborn und Bochum keine RE Direktverbindung mehr zwischen 14:10 und 18:10Uhr, sondern es verkehrt nur noch ein IC um 16:10. In Protokollen von Nahverkehrs-Verbandsversammlungen (z.B. http://www.nph.de/de-wAssets/docs/der-nph/verbandsversamm...) finden sich Bemerkungen, dass im Rahmen einer Tarifintegration geplant ist, dass diese auch mit Nahverkehrstickets genutzt werden können. Auf den Webseiten der Bahn finde ich hierzu keine Informationen - weiss jemand Bescheid?

Antworten

Hallo DrF,

im verlinkten Dokument heißt es: "Je Richtung zwei „Taktlücken“ durch Bedienung von IC´s -> geplante Tarifintegration mit Einführung Westfalentarif 2017."

Wie diese aussehen wird, ist mir aktuell nicht bekannt. In diesem Dokument finden Sie die Informationen zum geplanten WestfalenTarif. /ti