Diese Frage wartet auf Beantwortung

eCoupon für die Bahncard "für dich" nicht erhalten - was nun?

Hallo,

ich habe bereits die Antworten zu den ähnlichen Fragen durchgelesen, bin aber mit den Antworten nicht zufrieden.
Ich habe am Montag die Bahncard "für mich" bestellt und den eCoupon für die zweite Bahncard nicht erhalten.
Im Spamordner ist die Mail auch nicht gelandet und eine kostenpflichtige Nummer anzurufen, halte ich nicht für zufriedenstellend.
Wie komme ich nun also an den versprochenen eCoupon für die Bahncard "für dich"?

Grüße
Kerstin

Kerstin1987
Kerstin1987

Kerstin1987

Ebene
0
34 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Kerstin1987,

hatten Sie schon einmal eine BahnCard/bahn.bonus Card und haben Sie damals vielleicht eine andere E-Mail-Adresse angegeben, an die der Coupon versendet worden sein kann? Falls nicht, steht es Ihnen auch frei, sich per E-Mail (bahncard-service@bahn.de) an den BahnCard-Service zu wenden. /ti

Joe22
Joe22

Joe22

Ebene
0
11 / 100
Ich habe das selbe Problem!
Habe auch schon eine Mail (bahncard-service@bahn.de) geschickt jedoch keine Antwort erhalten!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Joe22,

der BahnCard-Service hat derzeit einen sehr hohen Bearbeitungsstand, weshalb Sie leider etwas länger auf eine Rückmeldung warten müssen. Wenn es dringend ist, empfehle ich Ihnen, die Kollegen telefonisch zu kontaktieren. Sie erreichen diese von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 7 und 21 Uhr und am Samstag von 9 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 01806340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni

Kerstin1987
Kerstin1987

Kerstin1987

Ebene
0
34 / 100
Hallo,

mit was für einer Wartezeit muss man denn derzeit rechnen?
Es kann ja nicht sein, dass man als Kunde für den Anruf zahlen muss, obwohl der Fehler, meiner Meinung nach, bei der Bahn liegt, die den eCoupon nicht verschickt bekommt.

Kerstin

jrphatarfod
jrphatarfod

jrphatarfod

Ebene
0
22 / 100
Guten Morgen DB Service Team,

Auf mein eCoupon warte ich auch, und habe diese Frage seit gestern verfolgt. Wir lange sollen wir unter 'sehr hohe Bearbeitungsstand' verstehen oder erwarten? Ich weiß leider nicht wie lange eine typische Bearbeitungszeit wäre: einige Tage werde ich schon durchstehen können aber wird's länger sein? 2-3 Wochen? Anfang Januar? Sie müssen bestimmt wissen wie lange die zuletzt beantwortete Anfrage unbeantwortet gewartet hat? Eine Indikation wäre sehr hilfreich.

Im übrigen, würde ich sofort mein eCoupon erhalten wenn ich anrufen würde, oder wird's sowieso eine Wartezeit geben?

Vielen Dank!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Kerstin1987 und Joe22,
habe gerade Rücksprache gehalten, wenn Sie eine E-Mail an den BahnCard-Service senden, sollten Sie innerhalb von zwei bis drei Tagen eine Antwort erhalten. Liebe Grüße /jn

jrphatarfod
jrphatarfod

jrphatarfod

Ebene
0
22 / 100
Wunderbar! Vielen Dank :)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Kein Problem, jrphatarfod. :) /jn

CKEG
CKEG

CKEG

Ebene
0
32 / 100
Ich warte seit vorgestern auf die angeblich nach einer halben Stunde eintreffende Mail...
Sehr ärgerlich und mal wieder bahntypisch!!!
Was macht man denn, wenn die Karte nicht rechtzeitig für die Reise eintrifft???

CKEG
CKEG

CKEG

Ebene
0
32 / 100
An den Bahncard-Service kann ich keine E-Mmail schicken, weil ich erst eine vorläufige Bahncard habe und die keine Nummer hat, mit der ich mich da anmelden oder einloggen kann!!! Was mache ich nun???

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo CKEG,

bitte nutzen Sie die Suchfunktion der Community, damit Fragen nicht doppelt gestellt werden. Die Antwort auf Ihre Frage wurde bereits gegeben. /si

CKEG
CKEG

CKEG

Ebene
0
32 / 100
Ich weiß, dass meine Frage beantwortet wurde, aber was nutzt das, wenn nichts passiert???
Die Telefonnummern kann man vergessen, ich habe mehrfach jeweils über eine halbe Stunde probiert, aber mehr als "besetzt" und Ansagen passiert ja nicht - wie viel Zeit, denken die denn, hat man???
Und auf Emails wird bis zum heutigen Tag nicht geantwortet, obwohl ich geschildert hatte, dass unsere eine Reise mit Bahncard schon letztes Wochenende stattfinden sollte - da mussten wir das Auto nehmen, weil billiger als Bahn ohne Bahncard! Sehr traurig, das Ganze! Gut, dass es die Probebahncard ist, denn so kundenunfreundlich wollen wir uns nicht länger behandeln lassen, entgegen unserer Absichten steigen wir wohl auf Fernbusse um

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo CKEG, tut mir leid, dass bisher nichts passiert ist. Meistens lässt sich am Telefon alles schnell und unkompliziert klären. Daher geben wir den Hinweis, dass Sie anrufen sollen. Die Kollegen vom BahnCard-Service haben aktuell leider einen Bearbeitungsrückstand, daher haben Sie sicherlich noch keine Antwort erhalten. Ich kann Ihnen leider auch nur den Rat geben, noch einmal anzurufen. /ar