Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kombinierte Nutzung von besonderen Tickets möglich?

Hallo zusammen,

ich bin in Besitz eines Tickets "Freifahrt Flex 2. Klasse (Hin und Rückfahrt ohne Begleitung)".
Außerdem bin ich in Besitz eines sogenannten Mitfahrer-Freifahrt-Tickets (oben links steht "CIV 1080", ist aus einer Nutella-Aktion).

Nun ist meine Frage:
Kann ich diese beiden Tickets zusammen für mich und meine Begleitung nutzen?

In den Bedingungen des "Nutella-Tickets" steht, man braucht ein gültiges Ticket im Flex- oder Sparpreis. Nun habe ich zwar ein solches Ticket, aber eben ein Gratisticket, so dass ich mir mit der gemeinsamen Nutzung nicht sicher bin.

Außerdem steht in den Bedingungen des "Flex-Tickets", dass es nicht in Verbindung mit anderen Aktionsangeboten oder Gutscheinaktionen gilt. Auch da bin ich mir unsicher, ob sich das auf evtl. Aufpreise o.ä. für das Flex-Ticket selbst bezieht oder eben auf ein solches Nutella-Ticket.

Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

derbart
derbart

derbart

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo derbart, die Prämienfreifahrt ist nicht mit anderen Aktionsangeboten kombinierbar. Die DB nutella Mitfahrerfreifahrt kann also nicht zusammen mit der Prämienfreifahrt genutzt werden. Viele Grüße /ki