Diese Frage wartet auf Beantwortung

Schon alle normalen Preise von Linz (Österreich) nach Deutschland für den 30.12. weg?

Hallo,
angeblich gibt es auf der Strecke Linz (Österreich) nach Mainz (Deutschland) für den 30.12. nur noch super teure Tickets, manchmal sogar nur noch 1. Klasse. Da ist die Uhrzeit egal, ob jetzt 5 Uhr morgens, mittags oder abends.

Kann das sein, wo die Tickets doch erst seit dieser Nacht im Verkauf sind? Lt. ÖBB gibt es auch dort schon den neuen Fahrplan.

Da kann was nicht stimmen.

Antworten

Hallo Aineas,

ich habe eine Rückmeldung erhalten: Auf Ihrer Strecke wurde alles korrekt eingespielt. Es stehen nur keine günstigeren Kontingente zur Verfügung.

Kurze Erklärung: Die Sparpreise werden für jeden Zug einzeln geplant. Diese richten sich nach der erwarteten Nachfrage der Auslastung. Wenn also ein Zug erwartungsgemäß stark ausgelastet sein wird, werden weniger oder gar keine Sparpreise zur Verfügung stehen. Damit möchte man vermeiden, dass die Züge überbesetzt sind. /fi