Diese Frage wartet auf Beantwortung

Winterfahrplan fehlerhaft?

Möchte am 21.1. von Fulda nach HH fahren und ein Kinderfahrrad mitnehmen-es fährt auch ein IC um 15:18. Soweit ich informiert bin, haben die immer ein Fahrradabteil dabei. Wenn ich aber nach Fahrradzugverbindungen suche, wird mir dieser Zug nicht angeboten. Fragen:
1: Nehmen ICs keine Fahrräder mehr mit?
2: Falls doch, funktioniert die Suche noch nicht wie sie soll mit dem neuen Fahrplan?
3 Gibt evtl. noch mehr Verdindungen, die nicht angezeigt werden - erinnere mich auch an eine spätere Verbindung letzten Winter...
Danke!

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Die Fahrplandaten für die Fahrradmitnahme fehlen noch und werden in den nächsten Wochen in die Reiseauskunft eingepflegt. /ki

Kai85472
Kai85472

Kai85472

Ebene
0
77 / 100
Punkte

Warum denn erst in den nächsten Wochen? Kann ich schon jetzt die normale Fahrkarte buchen und in den nächsten Wochen dann das Ticket für die Fahrradmitnahme?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Kai85472,
ein Kauf des Tickets vorher ist möglich, jedoch ist nicht garantiert, dass Sie später einen Stellplatz erhalten. Letztlich ist es eine Sache, die Sie persönlich abwägen müssen. Ein nachträglicher Kauf des Tickets für das Fahrrad ist jedenfalls möglich. /si

Kai85472
Kai85472

Kai85472

Ebene
0
77 / 100
Punkte

Seit heute sind nun auch die Fahrplandaten für die Fahrradmitnahme in der Reiseauskunft hinterlegt.

Ich benötige ein Ticket für den 16.12.2016 von Donauwörth nach Düsseldorf Hbf. Dazu habe ich mir die Verbindung um 16:20 Uhr ab Donauwörth nach Kassel Wilhelmshöhe mit dem IC 1984 und dann weiter mit dem IC 1952 nach Düsseldorf Hbf rausgesucht. Leider sind angeblich schon alle Fahrradtickets ausgebucht.

Ist das wirklich so oder ein Fehler in der Reiseauskunft?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Kai85472, ab dem 1. November 2016 werden die Züge zur Reservierung freigegeben. /gu

Kai85472
Kai85472

Kai85472

Ebene
0
77 / 100
Punkte

Bislang leider noch nicht

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Kai85472, leider konnte noch nicht für alle Züge die Buchungsfreigabe erfolgen. Diese wird nun zwischen dem 5. und 15. November erfolgen. Weitere Infos liegen uns derzeit noch nicht vor. /ma

Kai85472
Kai85472

Kai85472

Ebene
0
77 / 100
Punkte

Liegen mittlerweile neue Infos zu der angegebenen Verbindung vor?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Kai85472,
für den IC 1984 ist die Fahrradreservierung bereits möglich, für den IC 1952 bisher noch nicht. Hier kann ich Sie nur bitten, noch bis zum 15. November 2016 abzuwarten und die Buchung dann erneut zu versuchen. Liebe Grüße /jn

Kai85472
Kai85472

Kai85472

Ebene
0
77 / 100
Punkte

Leider habe ich bei der angegebenen Verbindung noch immer keinen Erfolg.
Gibt es mittlerweile neue Informationen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Kai85472, für den IC 1952 fehlt leider immer noch die Freigabe. Tut mir leid, dass es so lange dauert. /gu

Kai85472
Kai85472

Kai85472

Ebene
0
77 / 100
Punkte

Anscheinend ist die Fahrradreservierung noch immer nicht möglich. Ich verstehe auch nicht, warum die Freischaltung noch nicht erfolgt ist. Haben Sie da weitere Informationen zu bzw. können sie mir einen Termin nennen, ab dem ich die Tickets buchen kann?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Kai85472 , der IC 1952 ist leider immer noch für Reservierungen (Sitzplatz + Fahrradplätze) für Reisen ab dem neuen Fahrplanwechsel gesperrt. Ich habe keine Info, wann die Freigabe erfolgt. Spätestens zum Fahrplanwechsel sollte es dann möglich sein. /fi