Frage beantwortet

Was kostet der IC/EC-Aufpreis für Monatsfahrkarten?

Auf der Bahn-Website sind keine Preisinformationen zu diesem Angebote verfügbar. Die Hotline kannte es nicht.
Mich interessiert der Upgrade eines VRL JobTickets von Dortmund nach Lippstadt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für VRL ist der Verkehrsverbund zuständig http://ruhr-lippe-tarif.de/, ansonsten wenn Du ein Monatsticket oder so inkl. ICE/IC Nutzung wünscht empfehle ich Dir Dich in einem Reisezentrum der DB in Dortmund beraten zu lassen. Jene haben schließlich in ihrer Region auch den besseren Einblick als es eine dagegen eher globale Website überhaupt erbringen könnte.

Der Aufpreis ist ein Angebot der Bahn um ihre Züge zu nutzen. Kein Angebot des Verkehrsverbundes. Ich habe nach mehreren Besuchen im Reisezentrum keine Hoffnung dort eine fachkundige Auskunft zu erhalten.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Oder benutz einfach das hier, es gibt Dir in Abfrage nach Test alle Möglichkeiten aus:
https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve...
Davon abgesehen fährt ICE und so dort erst recht spät, und auch nicht schneller als ein RE in 48 Min. und ICE mit Umstieg Hamm in die ERB in 55 Min.

Der IC/EC-Aufpreis kostet für eine Woche 20,80 Euro und für einen Monat 64,80 Euro bzw. 55 Euro bei einem Abonnement.
Letzter möglicher Geltungstag für Wochenkarten ist der 16.12.2016, bei Monatskarten der 09.01.2017 und für Abos der 31.12.2016.
Der Aufpreis kann in einer DB Verkaufsstelle erworben werden. /ki