Frage beantwortet

Ich habe VB im Schwerbehindertenausweis brauche ich trotzdem 1.Klasse als Merkzeichen?

Neben G und B habe ich im Rahmen der Kriegsopferfürsorge auch VB im Ausweis brauche ich trotzdem den 1.Klasse Stempel extra?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie 1. Klasse fahren möchten, dann ja.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie 1. Klasse fahren möchten, dann ja.

Hallo Almanhoca,

im Nahverkehr können schwerbehinderte Kinder unter 6 Jahre und Schwerkriegsbeschädigte die 1. Klasse benutzen. Im Fernverkehr sind Schwerkriegsbeschädigte mit Ausweis für schwerbehinderte Menschen (grün/orange) und Merkzeichen "1. Kl." berechtigt, mit Flexpreis-Fahrkarten 2. Klasse die 1. Klasse zu nutzen. /ti