Frage beantwortet

DB Navigator

Hallo,

ich habe nun schon mehrmals versucht meine online Tickets in "meine Reise" hinzuzufügen (iOS). Leider passiert da nix. Ich bekomme den Hinweis, dass die Verbindung zugefügt wurde aber unter meine Reise den Fehler, dass die Verbindug nicht rekonstruiert werden könne. Kann mir da jemand helfen? Liegt es daran, dass es ein Europaticket ist?
Zudem wäre eine große Erleichterung, wenn man die Reisedaten direkt in den Kalender exportieren könnte und die Fahrkarte ins "wallet".

Vielen Dank, Nadine

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, Sie haben richtig erkannt, dass Ihre Auslandsfahrkarte nicht handyticketfähig ist. Bitte drucken Sie sich Ihr Ticket einfach als pdf aus.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, Sie haben richtig erkannt, dass Ihre Auslandsfahrkarte nicht handyticketfähig ist. Bitte drucken Sie sich Ihr Ticket einfach als pdf aus.

Es geht mir eigentlich weniger um das Drucken/ Vorzeigen des Tickets, sondern darum, die Reisedaten einfach in den Kalender zu exportieren und da hatte ich gelesen, dass das gehen soll, wenn man die Fahrt zu "meine Reise" hinzufügt?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Aus Datenschutzgründen ist der Kalendereintrag nur noch separat möglich und nicht mehr direkt über das gebuchte Ticket. /ki

Danke, wie schaffe ich es denn separat ohne das Ticket in meiner Reise zu haben?
Datenschutz in der App in der ich mit meinem Bahn Account eingeloggt bin? Hört sich merkwürdig an ;)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wenn Sie sich die Verbindung im DB Navigator in der Reiseauskunft aufrufen und auswählen, befinden sich neben dem Button "Zur Angebotsauswahl" drei grau hinterlegte Punkte. Dort kann die Verbindung in den Kalender eingetragen werden. Über bahn.de kann der Kalendereintrag über die Verbindungsdetails erfolgen. /ki