Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verkehrt der IC 2223 von Berlin Südkreuz nach Aachen im Winterfahrplan 2016/2017 nicht mehr?

Wurde der IC 2223 von Berlin Südkreuz nach Aachen im Winterfahrplan 2016/2017 gestrichen?

HeinzBerg
HeinzBerg

HeinzBerg

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Scheinbar nicht. Der Zug wurde damals als Test eingeführt und lt. Pressemeldung wird es nur einer Weiterführung geben, wenn der Zug entsprechend ausgelastet ist. Dem war wohl nicht so

MarcusGrahnert
MarcusGrahnert

MarcusGrahnert

Ebene
1
522 / 750
Punkte

Hallo,

der Zug ist noch nicht veröffentlicht, er ist aber für das nächste Jahr geplant. Abfahrt in Berlin Südkreuz ist 13:48 und Ankunft in Aachen Hbf um 19:50.

(DB Bahn: bitte Bestätigung der ersten Antwort zurücknehmen; ggf. Kontakt mit mir aufnehmen)

Hallo MarcusGrahnert, ich habe die Bestätigung erst einmal wieder zurückgenommen. Ich gebe die Anfrage zur Prüfung an unseren Fachbereich weiter. Vielen Dank für Ihren Hinweis. /an

Guten Abend MarcusGrahnert, da bin ich wieder. Ich habe heute eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten:

Der IC 2223 Berlin Südkreuz - Aachen wird weiterhin verkehren. Der Zug wird künftig neu in Bad Oeynhausen, statt in Herford halten. Die Konstruktion der Fahrplantrasse für diesen Zug konnte leider erst in diesen Tagen abgeschlossen werden.
Voraussichtlich ab dem 4. November 2016 wird der Zug in der elektronischen Fahrplanauskunft ausgewiesen und buchbar sein.

Viele Grüße /an

MarcusGrahnert
MarcusGrahnert

MarcusGrahnert

Ebene
1
522 / 750
Punkte

Hallo und danke, genauso habe ich es erwartet :)