Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mitfahrerticket Nutella Gewinnspiel auch für Fahrten nach Paris möglich ?

Hallo, wir möchten gerne nach Weihnachten von Mannheim nach Paris - können wir hier auch das Mitfahrerticket nutzen, dass ich bei der aktuellen Nutella Aktion gewonnen habe. Da ich 2 Mitfahrerticket gewonnen habe, würde ich das gerne für hin- und Rückfahrt einsetzten . Vielen Dank

Mario1106
Mario1106

Mario1106

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
2
1399 / 2000
Der Mitfahrergutschein ist nur in D gültig, man müsste also 2 separate Fahrten buchen. Eine bis zum letzten Bahnhof in D und dann noch eine von dort nach Paris.

Hallo Mario1106,

die Variante von Heinz1 ist eine Option. Dadurch, dass Sie den Mitfahrergutschein nur innerhalb Deutschlands nutzen können, können Sie auch die Fahrkarte für eine Person durchgehend erstellen und eine Fahrkarte vom letzten Bahnhof in Deutschland nach Paris und zurück für den Mitfahrer. Da Mannheim der Startbahnhof ist, vermute ich aber, dass sich das wohl kaum lohnen wird, den Gutschein dafür einzusetzen und sich der Preis kaum unterscheiden wird, aber das lässt sich ja auf bahn.de herausfinden. /ti

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
2
1399 / 2000
Muss der Zielbahnhof beim Mitreisenden nicht der gleiche sein wie auf dem anderen Ticket ?